1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - 14 Tage Rückgaberecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Benjamin Ford, 3. Juli 2005.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Silber Member

Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche ein Premiere Komplett-Abo geholt, nun hat er eine halbe Woche das Premiere Programm geschaut und ist entäuscht, weil nach seiner Meinung nur Müll auf Premiere läuft, er hat mit aktuelleren Filmen gerechnet bzw. steht mehr auf Action und Horror. Nun hat er Premiere einen Brief geschrieben, dass er auf ein 14tägiges Rückgaberecht besteht, geht das denn?

2. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

AW: Premiere - 14 Tage Rückgaberecht

Kommt darauf an, wo er das Abo abgeschlossen hat. Kein Widerrufsrecht im Fach- oder Einzelhandel, 14 Tage Widerrufsfrist bei Internetvertrag und 4 Wochen, wenn der Vertrag am Telefon abgeschlossen wurde.

3. Benjamin Ford

Technisches Equipment:
    Sky+ 2TB

Nun dann wird er wohl nicht so leicht rauskommen. Er hat den Vertrag im Einzelhandel (Mediamarkt) abgeschlossen!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

hat man den ein wiederrufsrecht wenn man die karte bereits aktiviert hat? also bereits premiere schaut?

5. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Nein, sorry das habe ich überlesen. Kein Widerrufsrecht nach Aktivierung der Karte. Wird auch beim Aktivieren explizit noch mal gesagt.

6. Coppath

Coppath Silber Member

Mit Freischaltung der Karte erlischt das Widerrufsrecht von 14 Tagen leider. Also hat Dein Bekannter leider keine Chance!

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Laut Premiere erlischt dass Rückgaberecht bei Aktivierung der Smartkarte und wird auch von dem Aktivierungscomputer so mitgeteilt.

Inwieweit das rechtlich haltbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man ein Komplettabo abschließen kann, ohne sich vorher über das Programm zu informieren!
    Ich denke dass zum Beispiel der eine Euro für die TV World eine lohenende Investition ist , um sich dort mal das Programm anzuschauen, bevor man sich für 12 Monate a 45 Euro bindet!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

ist wie bei den dvds, packt man die mal aus, kann man sie auch nicht einfach zurücktragen und sagen: der film hab ich nur zu hälfte angesehen, der ist schrott, will ich nicht.... ;-) eifelquelle hat recht, eine zeitschrift und vorher kucken wäre das beste gewesen! jetzt muß er es aussitzen oder an jemand anderen weitergeben, das würde ja vielleicht gehen....!??

9. Benjamin Ford

Technisches Equipment:
    Sky+ 2TB

Nun ich bin von Premiere überzeugt, und habe ihn auch das Programm erklärt, und das man 1 1/2 Jahre bis 2 Jahre auf einen Kinohit auf Premiere warten muss, die Videothek ist da schneller und für Premiere Direkt muss man extra zahlen, da er auch gern Fussball schaut, habe ich ihm erzählt dass Premiere die 2.Liga live zeigt und auch alle Spiele einzeln, das hat sich ja leider nun als Irrtum herausgestellt. Nun es wird ihn wahrscheinlich ärgern, dass er da nicht mehr so leicht rauskommt, aber da kann man halt nichts machen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

ich hab auch mal einen freund von premier "überzeugt" und dann mußte ich mir die leier anhören wie besch.. alles ist! ist schon lange her! bis ich dann sauer wurde, weil ja ICH immer schuld war das ER Premiere hatte. abgesehen davon das ich ihn geworben hab und die 100 mark geschenkt habe, war es schlußendlich seine entscheidung und nicht meine...
    na ja, vielleicht kann sich dein kumpel noch ein bissi damit anfreunden, zumindest bis zur kündigung und bei den filmen ist ja nicht aller tage abend, wird ihm dann schon der ein oder andere film gefallen ;-) fußball BL kommt ja auch wieder....

Diese Seite empfehlen