1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere -> 100% Nagra ????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von StephanE, 20. Oktober 2003.

1. StephanE

StephanE Junior Member

Anzeige
    Hi PayTV-Gucker!!

Um die Frage recht einfach und simple zu gestalten: Ist das von Premiere verwendete Nagra identisches wie bei anderen Anbietern oder gibt es Unterschiede (getunneltes Betacrypt??)? Was macht eigentlich die neue Karte bei der ganzen Sache und könnte ich eigentlich die neue Karte in einen gewöhnlichen Nagra-Modul bzw. Box laufen lasssen????

:)

LG Stephan

2. digiface

digiface Foren-Gott

Kurze Fragen, kurze Antworten:

Nein, dies ist ein für Premiere verändertes Nagra.

Nein, diese Karte läuft in keinen herkömmlichen Nagra CI.

digiface

<small>[ 20. Okober 2003, 21:42: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

3. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt.
    Meine S01 reagierte auch nicht auf dem Nagra-PID sondern nur auf dem Betacrypt-PID für C-Cards.

4. knarf

knarf Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    @ digiface / StephanE

didiface hat völlig recht. habe per e-mail bei scm nachgefragt. es ist ähnlich wie bei bc. nagra wurde für p so verändert, dass es funzt wie p es will. der deutschlandsprecher von scm teilte mir mit, dass nagra in den verhandlungen versucht hat das normale nagra für p einzusetzen um eben die normalen nagra-ci`s einzusetzten. ist aber nicht gelungen und scm wollte den deal.

mfg
    knarf breites_

5. TieEm

TieEm Junior Member

Und P hat mal wieder seinen Willen bekommen, um quasi mit Nichtstandards zu arbeiten. Typisch.

6. Dofler

Dofler Neuling

@TieEm

nun werde aber nicht frech! Schließlich hab ich das neue Nagra Aladin kompatibel mit den ollen SE Modulen, Joker Cam und Alphacrypt gemacht. War eine heiden Arbeit das anzupassen. Jeder kann den Receiver kaufen den er gerne möchte. Hatte ich doch versprochen daß CI zum Standard wird. Bin doch nicht wie Schröder. Von wegen Nichstandard du Banause. winken

Euer
    Georg (Schorschi für meine Freunde)

Pane et circensis

<small>[ 21. Okober 2003, 20:04: Beitrag editiert von: Dofler ]</small>

Diese Seite empfehlen