1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1 genau wie Direkt System????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tomyas, 23. April 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    Wäre es möglich das Premiere 1 Programm fast genauso wie das Direkt 1-3 auszustrahlen?

    Zu DF-1 Zeiten konnte man sich einen Film bestellen und ihn den ganzen Tag nochmal schauen oder wenn 'Besuch kam nochmal von vorne ansehen.

    Muß ja nicht unbedingt wieder bei Direkt so gehen, aber wäre es technisch nicht möglich wenigstens das Premiere 1 Programm so laufen zu lassen, daß ich vor oder zurückspulen kann?
    Dann wäre auch Premiere 2 zumindest wieder frei für was eigenes.

    Mir geht es immer so daß ich immer zu spät vor dem Fernseher sitze! Und angefangene Filme fang ich dann erst recht nicht mehr an zu gucken.

    Zu jeder Zeit seinen Film sehen können den man sehen will, das brächte doch Kunden und Abonenten!!!
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Mir wäre es auch lieber, wenn es anstatt Premiere 1-7 nur noch 1-3 geben würde, aber dafür mit hin und her spulen, ähnlich wie bei Direkt mit dem Unterschied, dass nicht ständig das selbe läuft.
    Aber das würde wohl die Attraktiviät von Direkt mindern und es würden weniger Leute bestellen.

    <small>[ 30. April 2003, 00:17: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Das war aber auch nur ganz zu Beginn der DF1 Zeiten so, dass man den Film rund um die Uhr schauen konnte.
     
  4. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Dafür kommen aber doch neue Filme auch nur auf direkt, dass dann weniger Filme bestellt werden glaube ich nun nicht.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    tomyas: Technisch möglich ja, aber nicht mit der derzeitigen Bandbreitenknauserei. Ich sehe da aber auch keinen größeren Sinn drin, für so etwas bieten sich HD-Receiver ja förmlich an.
     
  6. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Die Idee Premiere 1 sagen wir mal mit Option1-5
    jeweils 15 Minuten versetzt zu senden hat aber schon was, so könnte(das soll jetzt nur ein Beispiel sein) Film xyz normal 20:15 Uhr, auch um 19:45,20:00.20:30,20:45 beginnen, das wär schon super und ein tolles Angebot für einen Premiumsender.
    Die Idee ist auf jeden fall super. l&auml;c
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Und was bringt das euch wenn ein 2h Film alle 15 Minuten sagen wir mal 4-5 mal startet? Im Grunde nichts, jeder wird doch wohl fähig sein rechtzeitig vor der Kiste zu sitzen und ansonsten gibts ja noch den +1 Service auf Premiere 2.

    Premiere 1 sollte übrigens besser nur "Premiere" heißen und aus Premiere 2 wird dann "Premiere +1" damit der ehlende Etikettenschwindel bei Premiere mal aufhört, denn es sind nun mal nicht 7 sondern nur 6 Filmkanäle.

    Statt einen Film x-mal starten zu lassen, dann lieber noch ein paar Genrekanäle. Also in etwa so (ähnlich wie früher):

    Premiere (30 Neustarts des Monats)
    Premiere +1 (Premiere eine Stunde zeitversetzt)
    Premiere 2 (60 Neustarts der letzten 2 Monate)
    Premiere 3-5 (80s und 90s Mainstream-Mix)
    Premiere 6 (60-70s Mainstream-Mix)

    &gt;Somit laufen auf Prmeiere und Prmeiere+1 wie früher nur 30 Filme des aktuellen Monats). Auf Premere 2 kommen die 60 Filme der letzten beiden Monate. Premiere 3-6 sind dann Archivkanäle.

    Premiere EXtreme (Horror, Thriller usw.)
    Premiere EXtreme 2 (SF und Fanatsy Filme)
    Premiere EXtreme 3-4 (Action und Blockbuster)

    &gt;Prmeiere EX soll für kontroverses Kino stehen.

    Premiere Cult (Independent Movies)
    Premiere Cult 2 (S/W Filme)
    Premiere Cult 3 (Low-Budget Produktion und TV Movies)

    Prmeiere C steht für älteres "und" independent Kino.

    Also im Grunde 3 Kanalfamilien: Premiere, Premiere EX und Premiere C.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Kult schreibt man in D immer noch mit K, nicht mit C! Man muß den Amis mit den ganzen Anglizismen nicht freiwillig die Bude einrennen. Unsere Sprache hat auch ihre Daseinsberechtigung.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    der Wegfall der Genre Filmkanäle wurde ja angeblich von allen Abonnenten jubelnd begrüßt, da glaub ich nicht das Premiere jetzt die Kehrtwende macht und wieder Filmkanäle nach Genre einführt - leider

    außerdem bevor sich Koffler nicht dazu entschließt einen weiteren Transponder anzumieten wird eh nix neues mehr dazukommen

    aber ich geb trotzdem die Hoffnung nicht auf, das es in nicht allzulanger Zeit einen SciFi Channel, bzw. " Kanal mit fiktiven Erzählungen"
    geben wird ; denn das war neben Sport damals der Hauptgrund für mich für das Superpaket

    wenn es dann ein wirklich lohnenswertes Programm wird, wäre ich sogar bereit dafür einen angemessenen Monatsbetrag zu zahlen - wenn ich zur Zeit 10 € im Monat für das Plus Paket bezahl ohne das da im Moment irgendwas läuft was besonders interessant ist ( außer Twin Peaks, was ich eh schon komplett auf Video hab )
    kann ich auch stattdessen 3 oder 4 € für ein Programm was mir wirklich was bietet zahlen
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    @SchwarzerLord

    Und Extrem schreibt man ohne "e" am Ende. Wenn du schon berichtigen möchtest dann auch bitte richitg oder gar nicht!
     

Diese Seite empfehlen