1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 22. Juni 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    habe 2 Premiere-Abos, aber keins läuft auf meiner neuen SAGEM dbox2.
    Habe gestern Linux draufgemacht, ging ohne Probs...

    Abos sind auch beide freigeschaltet. S01-Karte in dBox1 läuft - S02-Karte gestern telefonisch aktiviert.
    Woran liegt das?

    Und ist es irgendwie möglich (falls die Karten mal laufen), beide Karten gleichzeitig zu nutzen? Sind doch 2 Kartenschächte da?

    Danke Euch...

    PD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Eine D-Box1 Karte läuft nicht in der D-Box2 und der zweite Kartenschacht kann nicht (ohne illegale Software und Hardwareumbau) genutzt werden.

    Wenn die S02 Karte nicht läuft kann das mehre Ursachen haben, entweder fehlt die Premiere taugliche camd2 und/oder es ist nicht die richtige cam-alpha.bin eingespielt worden (cam_01_02_105E)
    Gruß gorcon
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Danke erstmal,

    dass mit der "Premiere taugliche camd2" ist ja noch nachvollziehbar, aber dass die S01-Karte nicht geht, trifft mich jetzt schon sehr hart... :eek:

    Was kann man denn da nun wieder machen? Bei premiere tauschen lassen?
    Machen die sowas?

    Thx PD
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Ja, natürlich machen die das. Bedenke dann aber das es Probleme mit einer Vorhandenen D-Box1 geben kann. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Also läuft wiederum die S02 nicht mehr in der dBox1 ... Super ... :wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Habe ich nicht geschrieben.
    Threads dazu gibts aber schon mehr als genug. (Bitte mal im D-Box1 Forum nach "verheiraten" oder Bluecam suchen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere - 1 box - 2 Abos - Problem

    Habe vor paar Tagen Premiere geschrieben, dass die mir die S01 gegen eine S02 tauschen sollen - keine Antwort...

    Wahrscheinlich bemühen die sich nur um ihre Kunden, wenn ein Abo abgeschlossen wird. Beim WM-ABO haben die mich abends sogar angerufen und ich konnte meine Karte gleich telefonisch aktivieren...

    Naja...

    PD