1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1 (2) - ein Premium-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 20. Juli 2002.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Ich hab eben mal auf Premiere 1 in den Streifen "Unter dem Hulamond" mit Steven Baldwin reingeschaut. Man mag es kaum glauben: der Streifen ist aus dem Jahr 1995, also geschlagene 7 Jahre alt.

    Wenn ich mich recht entsinne, sollte Premiere 1 (2) doch ein Premium-Kanal sein, auf dem neue Produktionen laufen sollten.

    Quo vadis, Premiere?
    Wie wahr: ES WIRD IMMER BESSER!

    <small>[ 20. Juli 2002, 22:10: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Er ist vielleicht alt, aber ich gehe davon aus, der er noch nicht im Free TV lief. Premiere wirbt nämlich unter anderem auch damit, das Filme 14 Monate vor dem Free TV laufen.
     
  3. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    wenn der film in 7 jahren nicht im free tv lief, wird er da auch in 14 monaten nicht laufen...
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Pinoccio kam mehr als 50 Jahre noch nicht mal im Pay TV und dann war er zu sehen, ganz zu schweigen von vielen anderen Filmen. Außerdem alt UNGLEICH schlecht, nur mal am Rande erwähnt...
     
  5. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Klar, hast völlig recht. Aber ein 7 Jahre Film auf Prem 1 ist schon a bisserl deftig.

    Über die Qualität des Beitrags will ich nicht reden, ist eh Geschmacksache.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Mag sein, aber da schließe ich mich den Worten meines Vorredners an: solange es nicht im Free TV zu sehen war, ist es "Premiumware" (finde das Wort übrigens sehr blöd, aber wenn wir schon dabei sind. winken )

    Außerdem ist mir so ein alter Film immer noch lieber als ein C-Movie für den FOX Family Channel in der Premiere, solange er gut ist. l&auml;c
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Als meines Wissens nach, laufen auf Premiere 1 & 2 alle Erstausstrahlungen im Premiereprogramm (Drittanbieter mal ausgenommen). Wenn nun in 10 Jahren Gladiator doch mal kommt, wird er auch auf Prem 1 zu sehen sein. Prem 1 & 2 sind sozusagen die Erstausstrahlungskanäle. Natürlich sind es auch die "Premiumkanäle", da ja nur auf ihnen in DD 5.1 und 16:9 gesendet wird.

    digiCooL
     
  8. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    "Unter dem Hula Mond" ist übrigens nicht der
    einzige alte Schinken. 1/3 des Juli-Programms ist von 1996.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Neue Filme sind nicht automatisch gut und alte nicht automatisch schlecht.

    Und 720 Sendestunden im Monat kann man nicht nur mit Filmen aus den letzten zwei, drei Jahren oder gar den TV-Neustarts füllen , das wäre dann eine Wiederholungorgie wo auch wieder alle aufjaulen würden.

    BikerMan
     
  10. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi Quake,

    danke für das Argument. Da ist doch was faul im Staate Dänemark.

    Plädiere daher für die Wiedereinführung des Starkino-Kanals, wo das Zeugs dann laufen kann.

    <small>[ 21. Juli 2002, 12:49: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     

Diese Seite empfehlen