1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jokum, 21. Juni 2005.

  1. jokum

    jokum Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    muß hier mal meinen Unmut über die techn. Hotline bei premiere loswerden.
    Zur Zeit läuft auf premiere 1 und 2 : Es bleibt in der Familie.

    Auf premiere 2 ist die Ausstrahlung i.O. (16:9)
    Auf premiere 1 wird aber nur die Kennung 4:3 gesendet, obwohl
    die Ausstrahlung 16:9 ist. Dadurch ist natürlich alles etwas in die länge gezogen.

    Habe es auf einer dbox2 und einem Humax getestet. Bei beiden Receivern langgezogene Bilder.
    Ein Anruf bei premiere-Technik gab mir dann die Empfehlung, meine Sat-Antenne von einem Fachhändler üerprüfen zu lassen - da die Ausstrahlung definitiv in Ordnung ist.

    Na, ja. Den Anruf hätte man sich wohl sparen können...

    cu, jokum
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Ist bei mir genauso wie du es beschreibst P1- 4:3 / P2- 16:9
    ( hab zwar auf P1 nur noch den Abspann gesehen, es fehlt aber eindeutig das 16:9 Flag )

    Mal wieder eine sachlich - und fachlich fundierte Auskunft vom Premiere-Technik Center. :eek:

    Schauen die eigentlich, ab und zu, auch mal selber was so ausgestrahlt wird ? :confused:

    PS: Ach so, fast vergessen, ich hab Kabel - muss ich das jetzt auch neu ausrichten ? :D
     
  3. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Habe die selbe Beobachtung gemacht, betrifft Premiere 1+2+4. Hilft momentan nur manuelle Umschaltung des Fernsehgerätes, dann paßt es wieder.

    Die merken offensichtlich wirklich nicht, was sie senden... :eek:

    P.S.: Habt Ihr nix besseres zu tun als morgens so nen Quark anzuschauen? :p
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Jau bestimmt auf nem 10cm Kontrollmonitor...:D
     
  5. jokum

    jokum Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    @fug001: Liege halt mit ner Grippe im Bett --))
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Nur blöd, wenn das hier nur an einem von 3 Fernsehern funktioniert.....:wüt:
     
  7. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Da hast Du recht, da steigt dann die Stimmung ... :wüt:

    Ist das Problem immer noch nicht behoben???
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Keine Ahnung ob das Problem bei Euch noch da ist, hier läuft aber alles einwandfrei.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Vorallem, das Problem ist nicht neu, und auch nicht Premiere Spezifisch. Andere sender vollbringen diese "glanztat" auch immer wieder. Liebendgern lässt ARD das Signal mal weg. Oder Pro7 senden Anamorph anstelle von Letterboxen.
     
  10. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Premiere 1 - 16:9 - techn. Hotline ?

    Das könnten die von mir aus dauernd tun, meine TV Geräte unterstützen eine manuelle Umschaltung... :love:
     

Diese Seite empfehlen