1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 1 über Humax 1000 C - HD ??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trophypit, 5. Januar 2008.

  1. Trophypit

    Trophypit Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    beim Humax wird ja in der Infoleiste die Qualität des Empfangssignales angezeigt. Also 576i, 720 usw.

    Nun ist mir schon öfter aufgefallen, daß bei Premiere 1 und nur dort, hin und wieder 1080i als Ursprung - Empfangssignal angezeigt wird.

    Auch wenn man auf die Formattaste drückt, dann zeigt Premiere 1 rechts oben öfters 1080i als Ursprungsempfangssignal.

    Kann es sein, dass Premiere 1 öfters HD-Material sendet? Durch die Hochrechnerei des Decoders ist der Unterschied zwischen "echtem" HD und "hochgerechneten" Material nicht mehr hoch.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 1 über Humax 1000 C - HD ??

    "576i" etc. ist nicht die "Qualität des Empfangssignals" sondern die Auflösung der Bilder im Datenstrom. Und nein, P1 sendet nie HD, entweder ist die Anzeige des Humax nicht OK, oder Premiere sendet falsche Datenstrom-Information, die vom Humax ausgewertet wird. Mir ist so etwas aber noch nicht aufgefallen...
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere 1 über Humax 1000 C - HD ??

    Ich war gestern völlig verblüfft bei einem Premiere Sender stand gestern bei mir kurz 576p.
    Kann doch garnet sein oder ???

    Ciao
    MS2K
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 1 über Humax 1000 C - HD ??

    Doch, das kann sehr gut sein, wird oft v.a. bei Filmmaterial praktiziert. Unterscheidet sich im Prinzip nicht von den progressive-Flags die bei DVD-Kodierung verwendet werden.
     
  5. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere 1 über Humax 1000 C - HD ??

    Es gibt auf der Humax Fernbedienung eine Taste unten links, die heisst V-Format oderso, damit kann man das Format umstellen (576p, 720p, 1080i). Premiere 1 sendet aber nur mit 576i.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008