1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über zimmersatelitenantenne?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aronMCbon, 25. Februar 2008.

  1. aronMCbon

    aronMCbon Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    HI
    ich weiss leider nicht in welche rubrik das thema kommt, denn bin neu in dem gebiet.

    also ich wollte gerne premiere haben. aber die satelitenantenne auf dem dach ist nur für 20 sender frei geschaltet und man kann KEIN premiere empfangen. habe beim vermieter nachgefragt. Nun wollte ich gerne eine zimmersatelietenantenne aufstellen und darüber premiere empfangen. nur ich weiss nicht ob das funktioniert. könnt ihr mir sagen wie ich das am besten machen soll? (kabel ist nicht zur verfügung). was für möglichkeiten habe ich um premiere zu empfangen?
    danke für eure antworten
    mfg
    aron
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    @aronMCbon

    Eine Zimmersatellitenantenne? Was soll das denn sein? Du meinst wohl, eine Satantenne, die du im Raum und hinter einem Fenster stellen möchtest!!;)

    Nun das ist nicht so einfach. Zuerst musst du einen Raum finden, der Fenster mit Südrichtung hat. Außerdem brauchst du freie sicht nach süden!!

    Dann kommt das Problem, was für Fenster du hast!! Wenn du nur eine einfache Verglasung hast, dürfte es keine Probleme geben. Bei Doppelverglasung wird es da schon kritischer!! Am besten ist, wenn du für den Hinterglasempfang einen großen Spiegel nimmst. Ab 60cm aufwärts!!

    Warum nimmste denn kein IPTV von T-Home? Da kannste Premiere bestellen und hast alles aus einer Leitung!!

    Wäre für deine Situation am einfachsten, denn der Hinterglasempfang mit einer Satantenne ist nicht immer einfach und auch nicht empfehlenswert!!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    Geht nicht. Ne Schüssel braucht freie Sicht zum Sateliten.

    Such mal hier im Forum, hin und wieder sollen es die Leute geschafft haben Sat hinter der Fensterscheibe zu empfangen. Das ist aber Glücksache und du brauchst ein Fenster in pasender Art, Richtung und Grösse.

    cu
    usul
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    @ usul

    Natürlich geht das, wenn er Fenster in Richtung süden hat und die Fenster entsprechend groß sind und freie sicht nach süden herrscht.

    Allerdings kommt es darauf an, was er für Fenster hat. Bei Doppelverglasung wird es schon recht kritisch.

    Aber bei mir hat es damals, wo ich noch Satempfang hatte, auch geklappt. Und zwar mit einer 60 er Schüssel. Allerdings war bei schlechtem Wetter ein ziemlich schlechter Empfang. Daher ist Hinterglasempfang nicht zu empfehlen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    Da es keine Zimmersatellitenantenen gibt, gibt es auch kein Premiere mit diesen Gerätschaften.
    So einfach ist das.
    Das was fernsehfan beschreibt ist eine Außenanlage im Wohnraum montiert.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    Ja, das meine ich doch!! Und es wird wohl auch das sein, was der Threadersteller meint, denn Zimmersatantennen gibt es ja nicht!!

    Aber ich denke, das sich das Thema eh erledigt hat, sonst hätte sich der Threadersteller längst wieder gemeldet.

    Daher kann hier wohl dicht gemacht werden!!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. aronMCbon

    aronMCbon Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    hi

    mh dann muss ich mit dem vermieter verhandeln das ich eine satanlage auf dem balkon installieren darf. ist es dann so wenns regnet(auf die schüssel) das der empfang bei premiere auch schlecht wird?
    ja sry meinte ja eine sat anlage die man drin aufstelllen kann.

    mfg
    aron
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    Wen es bei Dir drinnen regnet, wird auch dort das Bild zwar nicht schlechter aber dann hast Du keines.
    Bei digital gibt es nur es wird ein Bild aufgebaut oder es wird keines aufgebaut.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    @aronMCbon

    Na, hättest du doch gleich sagen können, das du ein Balkon hast!! Das hätte es ein bischen einfacher gemacht, dir zu helfen!! ;)

    Ist es denn ein Südbalkon oder südwest? Hast du freie sicht nach süden?

    Dann brauchst du nur noch deinen Vermieter fragen, ob du eine Satanlage aufbauen darfst!!

    Wenn die Schüssel korrekt ausgerichtet ist und groß genug ist, dann hast du genügend Schlechtwetterreserve, sodass Regen auf dem LNB oder auf der Schüssel, kein Problem ist!!

    Allerdings würde ich generell Satanlagen empfehlen, die mindestens 60cm Durchmesser haben.

    Alternativ kannst auch eine Technisat Digidish 33 oder 45 nehmen. Das ist besonders empfehlenswert, wenn du die Schüssel möglichst unauffällig installieren möchtest oder musst.

    MFG
    fernsehfan
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Premiere über zimmersatelitenantenne?

    Aber auch wenn dein Vermieter, nein sagen sollte, kannst du auf deinen Balkon eine Satanlage errichten. Die muss dann nur unauffällig installiert werden und du darfst nichts anbohren!!

    MFG
    fernsehfan
     

Diese Seite empfehlen