1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Sattelit! Was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sketho, 25. September 2003.

  1. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Neumarkt
    Anzeige
    Hallo Community!

    Ich habe jetzt eine 80 cm Schüssel und ein digitales LNB mit 0,6 dB Rauschmaß bekommen (nebenbei, ist das gut, um Premiere zu empfangen?). Jetzt meine Frage: Bei der Schüssel waren nur die Wandhalterungen etc. dabei. Was brauche ich noch an Kabeln vom Spiegel zu dem digitalen Receiver? Das Kabel soll ungefähr 5 Meter lang sein und vom Balkon in das Zimmer führen! Mehr solls gar nicht sein. Der Sattelitenanschluss wird nur für einen Fernseher gebraucht, also Verteiler oder sowas brauch ich nicht! Was kostet mich das ganze Zeug dann noch extra?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß ....
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Ja das ist gut für Premiere breites_ besorg dir premier über ebay.de händler dann haste dbox1+1jahr 99€ kostenlose Premiere winken

    2x F-Stecker,Dübel,schrauben
    doppelgeschirmtes Kabel kostet also pro meter 61cent hab ich bezahlt also 3,05€
     
  3. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo!

    Für was brauch ich denn Dübel und Schrauben? die Schüssel ist schon festgemacht? Was hat es mit den F-Steckern auf sich?

    Ist es ein Problem, wenn die Schüssel ein klein wenig wackelt?
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    achso ich dachte du hast noch nicht montiert.
    F-stecker ist für das Kabel oder haste fertige kabel gekauft??
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    grundsätzlich müssen Satellitenschüsseln absolut fest montiert werden, damit es bei Wind zu keinen Bildstörungen kommt. Bei Astra kann es sein, dass bei optimaler Ausrichtung kleinere Wackler nichts ausmachen.
    Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Schüssel absolut fest sitzt.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen