1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere über sat-tv-karte für den pc

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mi5ch, 3. August 2008.

  1. mi5ch

    mi5ch Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin Moin,

    hab mir vor kurzem einen HTPC zusammengestellt und auch extra dazu eine tv-karte mit CI-Schacht gekauft (Terratec Cinergy S2 PCI HD CI) weil ich dachte das man damit auch premiere schauen kann. Steht zwar nicht das berühmte "für premiere geeignet" drauf aber müsste denk ich mal trotzdem gehen.

    Nun meine Frage: Welches CI-Modul benötige ich überhaupt dazu? Und wird dieses wohlmöglich mit der neuen Verschlüsselung die ja bald kommen soll unbrauchbar?:confused:

    Ich muss noch dazu sagen das ich mir schon ein Modul gekauft hatte auf dem premiere und irgendwas mit betacrypt drauf stand. Bei diesem sagte er mir aber immer das der receiver (tv-karte) nicht für premiere geeignet ist.

    Hab das CI-Modul auch in meinem normalen Receiver (humax PR HD 1000 S) geprüft. Dort stand das gleiche.

    Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann um premiere doch noch über meinen pc gucken zu können, denn soweit ich weiß gibt´s noch keinen receiver welcher HD und Festplattenrecorder in einem ist.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Du brauchst ein Alphacrypt (das light reicht) CI-Modul. Dann aufpassen das du von Premiere ne Nagra Karte bekommst.
    Ob dann auch zukünftig die HD Sender auf Nagra Karten freigeschaltet werden weis noch niemand.

    http://www.ci-modul-abo.de/tv/premiere/
    http://www.ci-modul-abo.de/tv/premiere-hd/

    Das wird das Premiere Modul sein, das ist kein richtiges CI-Modul, das läuft nur in speziellen Premiere Receivern.

    http://www.ci-modul-abo.de/modul/premiere/

    Hauffenweise, da kannst du dich mit totschmeissen. Allerdings keine Premiere lizensierten.

    cu
    usul
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Umgehe einfach die Verschlüsselung indirekt. Ich habe meinen SAT-Receiver einfach an die analogen Eingänge der TV-Karte angeschlossen. So entfällt auch das Umstecken von CI-Modulen, SmartCards o. ä.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Super Lösung für HDTV, oder? :D

    Spaß beiseite, beim Humax PR-HD1000s bekommst Du NDS. So mußt Du entscheiden, entweder den Humax oder den HTPC nicht mehr zu nutzen, die neuen NDS-Karten müssen mit den CI-Modulen erst getestet werden.:rolleyes:
     
  5. mi5ch

    mi5ch Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Ich werd dann wohl noch warten bis es ein CI-Modul gibt das NDS beherrscht.
    Falls es das überhaupt irgendwann gibt.^^
     
  6. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    naja... geben tuts eins, is aber ned ganz legal. Abgesehen davon weiß ich nicht nedmal ob überhaupts andere Laufvögel (illegal) NDS unterstützen. Ich wäre da mal vorsichtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  7. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Welches denn?
     
  8. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    du wartest jetzt am besten mal was du überhaupts für ne karte bekommst. Wenns ne Nagrakarte ist, sollte man auch das Premieremodul irgendwie zum laufen bekommen. Gehen tut da ja so ziemlich alles.
     
  9. mi5ch

    mi5ch Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    So... hab jetzt eine NDS-KArte bekommen. (Mist) Was mach ich nu.

    und was heißt hier illegal... wenn ich Premiere hab, dann will ich mir den Receiver (PC) auch selber aussuchen können und nicht irgend einen aufgezwungen bekommen.

    Wenn Premiere kundenfreundlich wäre, dann müssten die mir sogar sagen welches Modul ich brauche.
     
  10. werner2000x

    werner2000x Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1
    AW: premiere über sat-tv-karte für den pc

    Ich habe den Humax HD-1000 und die NDS Smartcard.
    Ich möchte auch gern mit meinem HTPC Premiere schauen.
    Vielleicht kann ich mehr erfahren ???
     

Diese Seite empfehlen