1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere über sat auf malta

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von feynman, 8. August 2005.

1. feynman

feynman Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin neu hier im forum und möchte erst einmal alle teilnehmer begrüßen.

seit einem monat weile ich beruflich auf malta und möchte gern deutschsprachiges tv empfangen. habe mir daher in deutschland folgene sat-anlage besorgt:

receiver: Humax HA Fox PR
    Antenne: 125 cm durchm.
    lnb: Maximum SF-1 Universal LNB Single

nach dem anbringen und ersten ausrichten konnte ich jede menge programme über den Astra1 empfangen, nur auf dem premiere kanal erschien die meldung: kein signal, der receiver zeigte keine signalqualität an. Also hab ich die Antenne so ausgerichtet das laut receiver die Signalqualität und Signalstärke bei 95-98% liegen. Erneut Programmsuchlauf gestartet. Leider immer noch kein premiere, jetzt lautet die Meldung: Programm nicht mehr verfügbar.

Smartcard wird vom receiver als solche erkannt, die frequenzen des suchlaufs stimmen auch mit den angaben von premiere überein und die Karte ist angeblich auch freigeschaltet.

habe auch mal beim premiere kundenservice angerufen, die haben mir nur zu verstehen gegeben das sie vertraglich nicht gebunden sind mir zu helfen oder mich zu unterstützen und habe dann aufgelegt, das ganze zweimal, kundenservice ist das nicht. :mad:

vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich noch machen muß um premiere zu empfangen.

Für Eure hilfe vielen Dank im voraus.

Gruß
    feynman

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

AW: premiere über sat auf malta

Um ein Problem mit der Verschlüsselung auszuschließen, kannst Du mal nachschauen, ob Du das Premiere Direkt Portal empfängst.

Wenn ja, dann stimmt mit Verschlüsselung etwas nicht und wenn nein, dann hängts am Empfang.

3. digimonteur

digimonteur Junior Member

Kannst ja mal die Karte zu einem Kumpel zum Testen nach Germany schicken oder wenn du Ihm deine Premiere-Daten und die Reseiverkennnummer gibst, auch eventuell freischalten lassen:winken: chiao digimonteur

4. sashxx

sashxx Silber Member

Naja, die meisten Premiere Transponder dürften auf Malta out-of-footprint liegen.
    Mit einer 125cm-Antenne sind die wohl nicht empfangbar.

Die TP 65, 67, 69, 81 sind auf Malta ohne weiteres nicht empfangbar:
    http://www.ses-astra.com/satellites/footprints_new.php?value=4&sat=10

Die TP 83 und 87 befinden sich auf Astra 1H und sollten dort ab 100cm Blech empfangbar sein.

Schau doch mal nach, ob du diese Programme empfangen kannst:
    Heimatkanal
    Classica
    BB
    Hit24
    GoldStar TV

5. feynman

feynman Neuling

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Premiere Direkt kann ich nicht empfangen, Programm nicht mehr verfügbar.

2. Bei Heimatkanal; Classica; Hit24 und GoldstarTV kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Naja, dann liegt es wohl definitiv am Empfang.

Gruß

feynman

6. sashxx

sashxx Silber Member

Bei diesen Programmen sollte der Reciver aber Signalqualität anzeigen.
    Dass diese Programme nicht entschlüsselt werden können liegt wohl daran, dass die Smartcard noch nicht freigschaltet ist.

7. feynman

feynman Neuling

Die beiden Balken der Stärke und Qualität sind denen von premiere sehr ähnlich, fast vollausschlag.

gruß

feynman

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

welches abo hast du abgeschlossen?

hast du denen bei kundendienst gesagt, dass du in malta bist? wenn ja kann es sein, dass deine karte NICHT mehr freigeschalten wird (ist).

ausserhalbe von Deutschland und Österreich (Schweiz weis ich nicht) ist es nicht möglich Premiere offiziell zu empfangen da sie nur die Rechte für diese Länder haben!

Steht auch in dem Vertrag den du mit Premiere abgeschlossen hast! Damit sind sie natürlich auch nicht verpflichtet Kundendienst zu gewähren.

johannes

9. sashxx

sashxx Silber Member

Premiere ausserhalb DE und AT wird von Premiere nicht geduldet. D.h. wenn du das sagst, dann wird deine Karte nicht erst freigeschaltet.

Wenn du unbedingt Premiere empfangen willst, dann solltest du jemanden fragen, der sich mit Out-of-Footprint-Empfang auskennt. Das ist aber nicht ohne weiteres realisierbar.
    Mit einer sehr großen Antenne könntest du Glück haben.

Es kann auch sein, dass sich die Situation ändert. Es werden bald einige Satelliten der Position gegen neue ersetzt. Astra 1F wohl eher nicht, da dieser erst 9 Jahre alt ist, aber vielleicht werden die TP von den neuen Satellit übernommen...

10. jni

jni Silber Member

Hallo

Es gab hier im Forum mal einen Bericht über jemanden, der Astra1 in Brasilien empfängt mit einer 8m-Schüssel glaube ich. Es sollte also auch in Malta gehen - die Frage ist, wie groß muß die Schüssel sein ? Ich schätze mal 3 bis 4 m.

Jens

Diese Seite empfehlen