1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Netzwerk gucken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dolon, 10. November 2004.

1. dolon

dolon Neuling

Anzeige
    Hallo!

Bitte erschießt mich nicht sofort wenn ich die Frage stelle, aber ich stehe auf dem Schlauch. Und zwar hab ich Premiere (legal monatlich im Abo) mit einer Nokia Dbox auf der Linux drauf ist. Mein Prob ist jetzt: Ich möchte das Video streamen lassen, um unter Linux per Netzwerk Premiere schauen zu können. Weiss aber nicht wie und unter google verzweifel ich irgendwie langsam... Hab sogar schon den VLC installiert. Nur wie ich den einstellen muss, weiss ich nicht :( Unter Windows geht das einwandfrei, da hatte ich ne Anleitung. Kann mir jemand helfen?

Thx schon mal

Gruß
    Dolon

2. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Premiere über Netzwerk gucken

bezüglich VLC und der konfig empfehle ich dir das dreambox beginner forum, dort wird dir sicher geholfen, habe auch schon öfters darüber dort gelesen, einfach mal die suchfunktion anwerfen, bzw. fragen.

ciao ciao

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

AW: Premiere über Netzwerk gucken

Versuch's mal im Linux Forum
    Die einfachste Möglichkeit, am PC Premiere zu schauen ist immernoch Tuxvision. Einfach mal bei D Box Info unter Tools schauen.

Diese Seite empfehlen