1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über kabelbw

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HandaufsHerz, 15. August 2007.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Bezüglich dem anstehenden Verschlüsselswechsel zu Videoguard beim Kabelanbieter kabelbw habe ich mal eine Frage:
    Falls man ein Premiere-Abo besitzt, Wer ist dann schlußendlich eigentlich für den Austausch der Smartcards zuständig? Premiere oder kabelbw?

    Hoffentlich kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen...

    Die Seite https://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp sagt mir nur, daß ich von Premiere informiert werden würde, jedoch nicht, wer mir die Smartcard zukommen läßt.

    Grüße und Danke für Hilfe im voraus.

    HandaufsHerz
     
  2. AW: Premiere über kabelbw

    ich meine die neue sc kommt von kabelBW.
    warte mal ab, du wirst schon nicht im regen stehen gelassen.
     
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: Premiere über kabelbw

    Danke für die Antwort.
    Naja, Super-Sonderfall: bei mir ist das Problem, daß ich kein Kunde bei kabelbw bin sondern bei der ewt! Das Signal wird von der ewt 1:1 aus dem kabelbw-Netz ins Haus übernommen. Und ich denke, daß weder ewt (die mit der Videoguard-Verschlüsselung in BW nix zu tun haben), noch kabelbw - bei denen ich nicht Kunde bin - interessieren werden, ob ich eine neue Smartcard bekommen werde. :confused:

    Grüße

    HandaufsHerz
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere über kabelbw

    Die Smartcard bekommste von KabelBW, den NDS Reciever für 99€ auch von KabelBW. Kündigen kannste das Abo aber nicht, da Premiere ja weiterhin via KabelBW zu sehen sein wird.
    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=90167#90167

    Die neue Verschlüsselung wird im Oktober eingeführt und löst somit Ende Dezember auch Nagravision bei KBW voll ab!
     
  5. AW: Premiere über kabelbw

    ... dann ändert sich für dich auch nix... ?!
    ich muss aber gestehen das ich in dem NDS und KabelBW thema nicht wirklich drin bin.
     
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: Premiere über kabelbw

    Ich auch als ewt-Kunde??? :confused:
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere über kabelbw

    Wenn die Zuführung von KabelBW stammt und ewt nicht für die Programmverwaltung zuständig ist, dann ja!
     
  8. AW: Premiere über kabelbw


    ich dachte die user hier wären paranoid, aber KabelBW kunden scheinen das noch zu toppen.

    was nässen die sich denn alle 2 monate vorher ein, wo noch keine genauen infos gestreut wurden?! das ist sooo typisch :eek:
     
  9. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: Premiere über kabelbw

    Vielen Dank Blue7 für die Infos! Verfolge auch im kabelbw-Forum schon eine Weile die wichtigsten beiden Threads mit. :winken:

    @Dago: Tja, bei meinem Sonderfall will ich halt im Vorfeld ein wenig abchecken, ob es sich jetzt lohnt ein Abo abzuschließen, um nicht im Oktober vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen und sich keiner dafür zuständig sieht, mir eine fähige Smartcard zur Verfügung zu stellen. Wie sooft muß man dann selbst aktiv werden und viel Zeit, Nerven, Geduld investieren.

    Grüße
     
  10. AW: Premiere über kabelbw

    HaH

    du kannst davon ausgehen dass jeder der ein abo bei uns abschliessen will
    auch eine passende SC bekommt. zur not kriegst du von uns den interactiv receiver, der kann auch NDS.

    und falls du aus irgendwelchen gründen KEIN premiere signal empfangen kannst, hast du ein sonderkündigungsrecht. das wird heute auch schon angewendet, ist also nichts neues.
     

Diese Seite empfehlen