1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Kabel? Voraussetzungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MaMa, 21. Januar 2004.

  1. MaMa

    MaMa Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mich durch jeden Beitrag zu lesen um am Ende vielleicht doch nicht die Antwort auf meine Frage zu bekommen, deshalb dachte ich mir - eröffne doch lieber gleich ein Thema in der du all deine Fragen loswerden kannst!Und zwar..
    möchte ich mir zum Start der Fussballrückrunde Premiere Start + Sport-Paket zulegen.Ich besitze einen Kabelanschluss u. weiss dass ich jetzt noch ne D-Box brauche, kabeltauglich versteht sich. Was aber ist hiermit gemeint? Für den Empfang von Premiere muss das digitale Signal in Ihr Kabelnetz eingespeist sein. Digitale Leitungen(ist mir noch aus meiner Zeit mit Satellit bekannt) oder doch noch eine zusätzliche Hardware? Muss ich irgendetwas veranlassen? Bin mir sicher, dass mir jemand helfen kann - also was benötige ich alles? Bitte um konkrete Angaben.

    durchein durchein

    - Danke MM
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gemeint ist, dass Dein Kabelnetzbetreiber das überhaupt einspeisen muss. Enweder verrätst Du uns den Betreiber oder wo Du wohnst. Dann findet sich sicher jemand, der Dir das beantworten kann. I.d.R. wirds aber eingespeist.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt keine digitalen Leitungen, MaMa. So what,für Premiere über Schüssel benötigst du doch auch eine Box zum Empfang? Also brauchst du auch bei Kabel eine Box. Oder du kaufst dir den bisher einzigen TV, den P zertifiziert hat, einen LOEWE mit GIGANTISCHEN Ausmassen in Grösse und Kosten, so ein Paar Kilo-Euro kostet der schon.
    Was nötig ist, ist Folgendes: Premiere MUSS auch im Kabelnetz sein, alles Andere hilft nix.
    Gruss, Reinhold
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    ...und natürlich gibt es verschiedene zertifizierte Kabelboxen. sch&uuml
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. MaMa

    MaMa Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die vielen Antworten. Also ich wohne in 68775 Ketsch bei Heidelberg oder Mannheim wenn einem das besser hilft. Wie sieht es da mit Premiere im Kabelnetz aus? Ich hänge gleich noch eine Frage dran - spielte mit dem Gedanken mir so ne überholte, aber technisch einwandfrei Nokia-D-Box1 zu holen. Ausreichend?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man so nicht sagen, Du musst schon schreiben welcher Kabelnetzanbieter. Es kann sich sich ja auch um einen kleinen privaten Anbieter handeln. Im allgemeinem sind Premiere, ARD-digital und ZDF vision im Kabelnetz enthalten. Die Privaten Sender sind in der Regel nicht im Kabel. Und dann geht auch die D-Box 1.

    <small>[ 22. Januar 2004, 09:17: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Eike,
    schau mal auf die Fragestellung.

    Ging doch nur um Premiere und folglich um zertifizierte Kabelboxen und da hilft der o.g. Link recht wenig für einen Laien. sch&uuml
     
  9. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Kopernikus23,

    wenn du in oder bei Heidelberg wohnst, ist dein Kabelanbieter höchstwahrscheinlich KabelBW.

    Da ich auch gerade Prmiere aboniert habe, kann ich dir deine Fragen verhältnismässig genau beantworten.

    Solltest du noch keine digitale Set-Top-Box haben, so würde ich das Angebot von Premiere wahrnehmen und gleich eine Box dazunehmen. Für meinen Teil habe ich Premiere Super, wo Premiere Sport, bei mir wegen Eishockey, und Premiere Film dabei ist, nach meiner jetzigen Erfahrung ein rundes und interessantes Angebot.

    Beim Abonnieren musst du, sofern du bei KabelBW bist (solltest du vorher unbedingt überprüfen) die Frage nach dem kabelanbieter mit 'Telekom-Nachfolger' beantworten, denn wenn du einen anderen Anbieter hast, benötigst du eine andere SmartCard.

    Ansonsten viel Spass, ich für meinen Teil bin vom Programm begeistert.

    Gruss.....
    Stephan.

    <small>[ 24. Januar 2004, 20:13: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    breites_ breites_ breites_
    Nee, er hat sein eigenes Netz. winken
    Gruß Gorcon