1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Postmann, 5. September 2005.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo
    Mein Kollege hat Kabelanschluss und hat auch Premiere. Nun war ich vor kurzem bei ihm und wir haben TV geguckt.

    Er hat aber alle Programme außer Premire nur analog empfangen. Und diese waren sehr start verrauscht.

    Nun sendet doch das ZDF, ARD... auch digital im Kabel, oder nicht?
    Müsste er nicht diese Programme digital empfangen können?
    Über den Premiere Kabelreceiver?

    Ich habe von Kabel keine Ahnung. Er meinte nur, "geht nicht?!?" :confused:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Geht sehrwohl. Vieleicht ist das Siganl zuschwach.... mal einen Verstärker einbauen (Gucken ob der im Keller bis 862mhz geht).
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Klar geht das. Und auch dass das Signal vielleicht zu schwach ist, glaub ich nicht, sonst würde das Premiere-Signal auch nicht ausreichend ankommen.

    Alle Sender, die im jeweiligen Angebot des Kabelanbieters digital eingespeist sind (ARD, ZDF, etc. sind immer dabei, SAT1, RTL, DSF hingegen nicht unbedingt) müssen über den Digitalkabel-Receiver zu empfangen sein. Vielleicht auch mal auf der Homepage des Kabelanbieters nachschauen, welche Angebote im Digi-Kabel drin sind.
     
  4. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Hallo, ISH hat jetzt das Kabelprogramm von der Premierekarte getrennt. Ich habe aber von ISH eine eigene bekommen. Ich muss den Receiver mit der Premierekarte starten und dann schnell die ISH Karte wechseln. Ich bekomme damit alle Programme, sogar Radio Brandenburg (Fernseheprogramm).
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    :winken: Hallo Anton, oder Zulu, usw. Nehme Deinen Sharp und werde glücklich damit. Gruss
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Analoge verrauschte Programme sind immer ein schlechtes Zeichen.

    Wenn er Premiere im Kabel hat, dann hat er auch zu 100% auch die ARD und ZDF Pakete im digitalen Kabel. Aber diese liegen Frequenztechnisch über den Premiere Transpondern und das kann schon genügen diese nicht mehr bei einen schlechten Signal zu empfangen.

    Er sollte man seine Hausanlage überprüfen (lassen).
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Ein 862 Mhz Verstärker wird für Premiere nicht benötigt. Es genügt, wenn der Verstärker bis 450 MHz geht, da ein Standard Kabelnetz nur bis dahin geht. Nur wenn man Ausgebaut ist, benötigt man zwingend einen 862 MHz Verstärker.

    Es Kann an einem zu schwachen Verstärker, an einem der nicht bis 450 MHz geht, an alten Kabel und Dosen etc. liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Bevor ich den Fehler an der Hausanlage suchen würde, könnte man erstmal überprüfen ob nicht evtl. die Geräte am Anschluss, nur in der verkehrten Reihenfolge angeschlossen sind.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel, hab ich auch ARD, ZDF digital?

    Eigentlich ist es egal, in welcher Reihefolge die Geräte angeschlossen sind. Zweckmäßigerweise sollte die d-box zuerst an die Kabeldose, dann ein eventuell vorhandener Video- bzw. DVD-Recorder angeschlossen werden, bevor man an den TV geht.
    Gruß, Reinhold