1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere über kabel analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ameise, 11. Mai 2005.

  1. ameise

    ameise Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    bei uns wird kabel digital leider nicht verfügbar sein dennoch wollte ich mir premiere abonieren, muss ich mir jetzt eine schüssel anschaffen wenn ich nur über kabel analog verfüge?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: premiere über kabel analog

    du sagst es....
    via analog Kabel kein Premiere
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: premiere über kabel analog

    @ameise
    ... als "Kabel Digital" wird nur das Zusatzangebot der KDG bezeichnet. Inzwischen ist in Premiere in so gut wie allen Kabelnetzen zu empfangen. Auch das digitale Angebot von ARD und ZDF wirst Du dort finden. Um 100%ig sicher zu gehen fragst Du am einfachsten Deinen Kabelnetzbetreiber.
    Die Bezeichnung "analoges" oder "digitales" kabel ist ganz strenggenommen falsch. Dem Kabel ist es egal, ob das zu übertragende Signal "analog" oder "digital" ist. Nur das Empfangsgerät ist i.d.R. nur für eine Übertragungsart ausgelegt. Mit einem analogen Tuner im TV-Gerät kannst Du eben nur analoge Programme empfangen. Für die digitalen Programme wird ein digitaler Receiver benötigt, den Du bei einem Abschluß eines Premiere-Abos preisgünstiger angeboten wird ( als Beispiel www.satanlagen.biz ) ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: premiere über kabel analog

    Es gibt aber schon einige "Minikabelnetze" wo nicht ein digitaler Sender eingespeist wird.
    Also am besten nomal genau nachfragen. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen