1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere über Irdeto 4.7

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von chriba8, 17. Dezember 2004.

  1. chriba8

    chriba8 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Sat-Receiver Micronik Elipsus DVR 3202, das CI Modul IRDETO CI 4.7SE FREECAM Modul mit Patch 2.020 und die normale (S02) Premiere Wold Karte. Es funktionieren nur die beiden Sportsender, 13th Street und Classica. Leider sind alle anderen Sender schwarz, obwohl ich das Gesamtpaket habe.
    Die Karte alleine habe ich mit einem anderen Receiver getestet, sie funktioniert.

    STATUS:
    Type: 0384
    State: 0300
    Nr: 02

    GOODIES:
    Debug: OFF
    ECM: BS/I/V/S/N
    EMU: OFF
    TPScrypt: OFF

    Was muss ich im ändern, damit ich Premiere komplett empfangen kann?
    Chriba8
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    Ein legales Modul kaufen. Zum Beispiel das Alphacrypt. Dann geht es.

    MfG
    w.klink
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    Warum?
    Ihr geht mit anderen Leuten ihren Geld um das ist eine wahre freude.

    Es muß auch mit dem Patch 2.020 laufen.
    Aber wahrscheinlich liegt es an den Micronikkisten.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    Das Geld anderer Leute ist doch gar nicht die Frage. Für das Irdeto Allcam gibt es von Mascom eine offizielle Software, mit der das Modul ausgeliefert wurde und es gibt ein offizielles Update. Alles andere, was mit dem Modul angestellt wird, oder angestellt werden kann, ist nicht legal und gehört nicht in dieses Forum. Wer sich ein solches Modul mit einer anderen, als der Hersteller-Software zulegt, sollte seine Fragen doch dort stellen, wo das Modul herkommt.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    "Für das Irdeto Allcam gibt es von Mascom eine offizielle Software, mit der das Modul ausgeliefert wurde ..."

    Ich nehme an, du meinst die 4.7SE?

    "Alles andere, was mit dem Modul angestellt wird, oder angestellt werden kann, ist nicht legal ...."

    Ich teile diese Auffassung uneingeschränkt bezüglich der oben nachgefragten Patchfirmware.

    Ich mag aber deine Auffassung bezüglich der Version 4.71SE nicht zu teilen. Dort ist gegenüber der wohl auch aus deiner Sicht legalen Version 4.7SE exakt ein Byte im Code geändert. Mit dieser Änderung wurde ein Bug der ursprünglichen 4.7SE beseitigt, ansonsten wurde im Code nichts geändert.

    Das soll nun deshalb nicht legal sein, weil sich Mascom mit Zustimmung von SCM dazu entschlossen hat, nicht diesen primitiven Programmierfehler zu beseitigen, sondern mit den alten Modulen noch einmal Geld mit einem kostenpflichtigen Update zu verdienen?

    Aus meiner Sicht ist das nur eine "legale Abzocke" und sonst nichts. Wer für so ein Modul zwischen 400.- und 500.- DM hingeblättert hat - und das haben viele -, dem hätte man m. E. unter Serviceaspekten ein kostenloses Update bieten müssen, so, wie das beim Alphacrypt geschehen ist.

    Mascom und SCM müssen sich nicht wundern, wenn die Allcam-Besitzer großteils auf kostenlose Alternativen, unabhängig davon, ob legal, halblegal oder illegal, ausgewichen sind.

    mfg
    Charlie24
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    "Das Geld anderer Leute ist doch gar nicht die Frage."

    Wird es aber dann.
    Arbeitest Du in einen Amt?
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    chriba8,

    das 4.7 geht ja prima auch mit 13th Street usw

    mal sehen ob dein receiver die richtige Senderdaten hat eingesteld (www.gieseler.de)

    dieser mascom kwatsch und das byte gedöons... (ist nochmals dein Geldbeutel öffnen) sollte man nicht glauben ...
    das eine byte steht auch schon im 2.018 lieber charlie24... nimm mal hexworks editor und schau nach.

    es kann sein das jemand einige eintragungen in die plainkeys gemacht hat welche stören..
    oder gar ein pincode eingesteld hat..

    also lösschen.

    chiao
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    es ist übrigens auch nicht ein byte.. :D

    chiao
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere über Irdeto 4.7

    @tonski

    Das eine Byte Codeabweichung betrifft die Version 4.71SE im Vergleich zur Version 4.7SE, nicht die verschiedenen FC-Versionen. Auch mit der Version 4.71SE funktionieren nämlich die neuen Premierekarten, weshalb das kostenpflichtige Update auf 4.9b ziemlich überflüssig erscheint

    Das kannst du gern mit einem Hexeditor nachprüfen. Ich muss das nicht mehr machen, ich habe das schon hinter mir.

    Solltest du die Version 4.71SE nicht haben, kann ich sie dir bei Bedarf gerne zukommen lassen. Wenn ich nichts anderes von dir höre, könnte ich die Firmware an deine mir bekannte Mailadresse schicken oder gibt es die nicht mehr?
    Dann kannst du den Wahrheitsgehalt meines Beitrags gerne selbst prüfen.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004