1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Händler stornieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saarhunter, 31. März 2004.

  1. Saarhunter

    Saarhunter Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mettlach
    Anzeige
    Habe mir gestern beim MediaMarkt einen Receiver für 1 Euro mit Premiere Film geholt. Allerdings bin ich mit dem Receiver nicht so zufrieden wie ich mir das vorgestellet habe. Jetzt habe ich mal beim MediaMarkt angerufen und die haben mir gesagt ich könnte keinen andere REceiver bekommen allerdings könnte man das ganze Angebot storniere. Ausserdem sagten sie zumir das könnte ich auch selber machen. Weiß einer was über so einen Fall. Fällt das unter das SoKü-Recht oder?
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Sehr freundlich vom MediaMarkt, denn eigentlich kannst du den Vertrag nicht mehr widerrufen. Das würde nur gehen wenn du den vertrag telefonisch/per Post oder übers Internet abgeschlossen hättest.
    Also ich glaube kaum das du da noch wieder rauskommst, aber kannst es ja bei Premiere versuchen. Die werden aber garantiert sagen du musst dich an deinen Händler wenden und der kann nichts machen läc
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi,

    ich glaube das wird schwierig, denn die Karte ist ja wohl schon vom MM aktiviert worden. Ein Storno ist normalerweise möglich innert 14 Tagen, sofern die Karte nicht aktiviert wurde.

    Wenn das jetzt der Fall ist, dann sehe ich da Probleme. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Hotline anzurufen und es da versuchen.

    Gruß

    UK
     
  4. Saarhunter

    Saarhunter Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mettlach
    Mir ging es eigentlich nur darum den Receiver zu tauschen weil ich mit der Menü Führung nicht zu zufrieden war sonst war es nichts und sie sagten man kann den nicht tauschen nur wenn man Premiere chancelt. Konnte mir das auch nicht vorstellen aber sie sage es geht. Aber wenn ich das jetzt mache und einen neuen Vertrag abschließe dann muss ich mehr für Premiere bezahlen. Von daher kann ich den Receiver auch noch bei ebay verkaufen. Wenn ich wirklich nicht damit zurecht komme.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Dann würde ich einfach bei der Hotline anrufen und nachfragen, dachte es ginge um ein gesamtes Storno. Wenn du einen netten MA an der Strippe hast, sollte das schon gehen.

    Gruß

    UK
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Premiere über Händler stornieren

    Hi

    ich hab per Fax bestellt (das 20€ Abo) - aber fälschlicherweise 2 Abos zugeschickt bekommen - das eine liegt hier noch orginal verpackt - das möcht ich natürlich loswerden. Wie Storniert man bei Premiere auf den sichersten Weg?

    Das Päckchen von denen bei der Post abgeben mit Aufschrift "STORNO" - auf Kosten von Premiere dann zurück damit?

    Gruß
    Wulfman
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere über Händler stornieren

    Es wäre natürlich besser gewesen, du hättest das 2. Paket gar nicht erst angenommen, aber vielleicht ging das gar nicht in deinem Fall.

    Ich würde einfach mal bei der Hotline fragen, wie du das am Besten machst, besonders deswegen, weil es sich nicht um ein "normales" Abo geht. Wenn Premiere den Fehler gemacht haben ist das sowieso ihr Problem.

    fcsh
     
  8. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Premiere über Händler stornieren

    Hi

    hab an dem Tag massig Post bekommen ... da ich nicht da war (was nicht stimmt - aber der Postbote hat hier nicht geklingelt) wurde ALLES bei jemand anders im Haus abgeben (sogar nen Päckchen wo nen schöner grüner Aufkleber mit "Eigenhändig" drauf klebte! ... 4 Päckchen aber nur 2 Benachrichtigungen im Kasten gehabt ... ich war da echt begeister - sowas ist mir bei der Post noch NIE Passiert ...)

    Ich ruf die Hotline dann mal morgen an ... über das Kontaktform hab ich bisher keine reaktion bekommen :(

    Gruß
    Wulfman
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere über Händler stornieren

    Das ist der Nachteil, wenn das Paket bei jemanden anders abgegeben wird. Du hast wohl an dem Tag echt Pech gehabt - hoffe du hast du hast das bei der Post gemeldet - besonders wegem der Sendung mit dem Vermerk "eigenhändig" könnte der Postbote echt Schwierigkeiten bekommen.

    Über das Kontakformular habe ich nur einmal eine Antwort erhalten - und zwar innerhalb weniger Stunden, nachdem ich mich beschwert hatte, dass Premiere, trotz Widerspruchs, meine Daten an Dritte verkauft hatte. Da hat sich Premiere angegriffen gefühlt und wollte mir versichern, dass das nicht so war. Seitdem kriege ich die P-Werbung gar nicht mehr. Zufall?

    Ruf an, am Besten 08004534545 (wenn die Nummer noch geht?) und kläre das mal direkt.

    fcsh
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere über Händler stornieren

    OK, Frage selber beantwortet, da ich gerade anrufen musste - 08004534545 nur für Geschäfstskunden.
     

Diese Seite empfehlen