1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über DVD-Festplattenrecorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bogonia, 8. März 2007.

  1. Bogonia

    Bogonia Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Habe meinen LG DVD-Recorder an meine D-Box II angeschlossen um auch die Premiere-Programme aufnehmen zu können.
    Das klappt auch alles soweit ganz gut. Ich kann Premiere gucken und kann auch das TV-Programm aufnehmen. Die TV-Programme sind auch im Recorder eingespeichert.

    Jetzt kommt das Problem. Ich habe AV beim DVD-Recorder aktiviert, so wie es in der Anleitung beschrieben war. Beim drücken der AV-Taste und angeschalteter D-BOX II kann ich auch über den DVD-Rekorder das Premiere-Bild sehen nur leider entsteht ein ohrenbetäubende Geräusch und ich hab das Gefühl der Fernseher explodiert. Ich kann auch das aktuelle laufende Premiere-Programm aufnehmen jedoch fehlt der Ton. Wenn ich den Recorder aus- und anschließend wieder anschalte, ertönt sofort wieder das Geräusch und ich muss die Umstellung auf AV deaktivieren.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen????

    Danke

    P.s. Kann man die Premiereprogramme eigentlich auch auf dem Recorder speichern oder muss man die Programme über die D-BOX II programmieren?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Premiere über DVD-Festplattenrecorder aufnehmen

    Zum ersteren Problem kann ich nichts sagen, scheint ein Defekt zu sein... Zum P.S.: nein, das geht nicht und ja, du musst die Programme ueber D-Box programmieren.
     

Diese Seite empfehlen