1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Belanima, 22. Juni 2009.

  1. Belanima

    Belanima Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte Premiere/Sky abonnieren, hatte ich früher auch schon mal.
    folgendes Abo SKY WELT, SKY FILM und Sky Plus, z.Z ohne HD, da noch kein HDTV Fernseher vorhanden. Alles über Satellit.
    Habe folgende Receiver mit Festplatte:
    HUMAX PDR 9700 (zertifiziert Premiere)
    Dreambox 7000s

    Welche Smartcard müsste ich bekommen, damit ich in beiden Receivern das Premiere/SKY programm sehen kann. Die S02, Nagra3 oder NDS.
    Habe auch noch nen alten HUMAX BTCI 5900 Sat. Oder Anschaffung als Zweitreceiver Humax I-Cord mit Festplatte.
    Nehme nur auf und schaue mir die Sendungen später mal an, überspielen auf DVD mach ich nicht (bei grosser HDD ist dies nicht zwingend notwendig)

    Wäre dankbar um eine Antwort.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Mit dem Humax PDR 9700 bekommst Du ne NDS-Karte, mit dem Humax BTCI 5900 gar keine Karte mehr, da die Zertifizierung entzogen wurde beim Kartentausch voriges Jahr.

    Mit der Dreambox ist es aber kein Problem, in dieser laufen auch NDS-Karten, entsprechende Software vorausgesetzt.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    wenn du den icord hd mit alphacrypt-modul haben willst, dann brauchst du eine nagra-karte.
    PS: was ist übrigens das "Sky Plus"-paket, das du abonnieren willst?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Ich denke er meint Sky Welt Extra.
     
  5. Belanima

    Belanima Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Man das geht ja echt schnell hier mit Antworten.


    Ja, ich meinte Sky Welt extra, sorry.


    Läufen im Icord HD nicht auch die NDS Karten. Hatte in einem anderen Forum eine Auflistung gesehen, dass 9700 und Icord HD HDD beide diese Variante benötigen, nur bei der Dream bin ich mir nicht sicher, ob die mit ner NDS karte läuft, denn dann könnte ich erstmal auf einen neuen Receiver (Icord verzicheten).
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Die NDS Karte läuft, richtige Software vorausgesetzt, in der Dreambox.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Den Icord gibt es in zwei verschiedenen Versionen!
    Der zertifizierte Icord PVR hat einen integrierten NDS-Kartenleser. Dagegen ist für den "freien" Icord ein gängiges CI-Modul (z.B. Alphacrypt mit S02-Nagrakarte) nötig.
     
  8. Belanima

    Belanima Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Kann man denn eine S02 Karte mit Nagra noch bekommen, einen Alphacryt hab ich noch.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    6.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Ich würde mich wenn beeilen, wie man liest, plant Sky, ab Juli nur noch Sky HD-Boxen auf NDS-Basis und auf Leihbasis rauszugeben.

    Dann wird wohl Schluß sein mit den S02 Nagra-Karten, zumindest für Neukunden.

    Ob das jetzt schon am 4. Juli so sein wird, weiß noch nicht mal Bob Dylan ;)

    Aber wie das hier schon jemand schrieb, mit der Dreambox ist NDS mit entsprechender Software kein Problem. Nur bei Icord mußt du wissen, ob das ein freier Receiver ist oder die NDS-Variante von Premiere. Denn aktuell gibt es kein NDS-Modul für freie Receiver. Der wäre dann für Sky so nicht mehr nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über Dreambox7000 MIT ABO!!!

    Wenn du ohnehin schon ein Alphacrypt hast, dann kannst du eine S02-Nagrakarte ja in allen drei Receivern nutzen. Kannst ja versuchen mit der Seriennummer des Humax 5900 (obwohl nicht mehr zertifiziert) eine S02-Karte zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen