1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zuli, 2. Oktober 2005.

  1. zuli

    zuli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo erstmal mein erstes Beitrag hier .

    Hab vor einer Woche mein PW Paket um Premiere Int. erweitert damit ich entlich mal mein Besiktas wieder live sehen kann , hab ein LNB mit 2 Köpfen bekommen ( kA ob man es nun Dual oder Twin nennt ) . Eigentlich sollte es so funktionieren das ich mein Schüssel auf Astra 19,2 richte und damit durch den voreingestellten 2. Kopf 23,5 automatisch empfangen wird. Nu war aber nicht so wie ich es mir gedacht habe es klappte nicht. Nach PW war mein Schüssel ( glaub knap unter 80cm) 5cm zu klein 85 sollte sein , oki dachte ich mir hab mir dann gleich ein 1.05m Antenne besorgt nun empfangen beide LNBs 19,2er Transponder ich hAb alles probiert auch mit fein einstellungen ( soweit mein Receiver sowas erlaubt) entweder Empfange ich 19,2 Premiere oder 23,5 Prem. Int. ( über beide Sateliten A;B)Hat jemand ein Plan was ich machen könnte?

    P.S. ach von PW world hieß es zuletzt : nu hätte ich ein zu großes Schüssel die Signale wären von 19,2 zu stark.

    mfg Zuli
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

    Dual=für 2 Sats
    Twin=für 2 teilnehmer aber nur 1 sat

    geht das ohne verdrehen der schüssel? wenn ja dann ist das problem doch gelöst! 2 programme ohne twin-receiver gleichzeitig geht nicht!
     
  3. zuli

    zuli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

    Oki glaub hab nicht richtig Formuliert , hab also ein Dual LNB laut Premiere brauche ich kein Diseq ist wohl alles integriert hat auch ein Kabelausgang pro Receiver (insg. 4) ich müßte nach dem ich mein Schüssel richtung 19,2 gedreht habe bei mir im Receiver unter Sat A 19,2 erkennen und unter Sat B 23,5 , aber sobald ich mein Schüssel richtung 19,2 perfekt ( = relativ, also nach D-box2 Ausrichtungshilfe knapp über 90% )eingestellt habe habe ich unter Sat B auch 19,2 und wenn ich den 2. Kopf nach 23,5 einstelle Empfange ich über Sat A nicht 19,2 sondern nichts, ich bin bissel am Verzweifeln weil ich mir das nicht erklären kann , die Jungs von der Prem. Hotline auch, meinen zumindest das hatten sie noch nie . Kann eigenlich wirklich sein das , das mein Schüssel so groß ist ein Problem sein könnte? ( mein Sat Verkäufer mußte lachen als ich das weiter gab )

    P.S JA da hast recht aber will beide nicht gleichzeitig empfangen wäre schon zufrieden wenn ich die Jeweils empfangen könnte ( PW und Prem. Int.)
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

    Zur Schüsselgröße: Der DUO-LNB besteht ja im Prinzip aus zwei LNBs, die in einem festen Abstand zueinander stehen. Bei einer größeren Schüssel müssen aber die LNBs für verschiedene Positionen weiter auseinander sein, als bei einer kleineren Schüssel. Das bedeutet für Deine 1,05m Schüssel, dass wenn Du 19,2 Ost empfängst, die zweite empfangene Position vielleicht 22 Ost ist, auf jeden Fall etwas weniger als 23,5. Ob das noch zum Empfang reicht kann ich nicht sagen, allerdings würde ich es da eher mit der 80er versuchen, wenn der LNB auf eine 85er eingestellt ist.

    Ich meine übrigens mal gelesen zu haben (ohne Garantie :p ), dass bei diesen DUO-LNBs die Schüssel auf 23,5 Ost eingestellt werden soll und 19,2 dann schielend empfangen wird.
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

    Genau! 23.5 in den Fokus machen und wenn du vor der schüssel stehst muss das 19.2 LNB rechts sitzen!
     
  6. zuli

    zuli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere über 19,2+23,5 Astra empfangen

    Danke euch werde mal heute noch mal versuchen, gebe dann mal hier weiter ob es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen