1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert meinen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maisel, 18. Januar 2007.

1. Maisel

Maisel Junior Member

Anzeige
    Hallo liebe Leute,

bin ganz neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit, denn auch ich hatte so manches mal schon meine Probleme mit Premiere.

Schon immer habe ich eigentlich nur Fußball sehen wollen, also bestellte ich damals lediglich Premiere Sport. Als dies dann aufgesplittet wurde, wurde ich schonmal in einen neuen Vertrag geworfen....denn man steckte mich in Fussball Live und Sport. Auf mehrere Anfragen bot man mir dann an, dass ich beides zusammen + einen Themenkanal für 28 Euro bekäme, was zum damaligen Zeitpunkt für mich doch einigermaßen erschwinglich war und gegenüber dem "Normalpreis" ja doch günstiger war.
    Als dieses neue Paket dann geschnürrt war und ich mal ausprobieren wollte wie der Discovery Channel so ist, war ich nicht dafür freigeschaltet. Also nochmal angerufen und ein sehr unfreundlich Premiere-Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass so ein Angebot (Sport+Fussball Live+Discovery Channel für 28 Euro) gar nicht möglich sei und damit war das Gesrpäch für eben jenen beendet.
    Mehrmals hin und hertelefoniert...böse Worte sind gefallen...pipapo...Das Angebot habe ich doch bekommen.
    Nachdem dann auch noch die Bundesligarechte an Arena gingen, hatte ich das Glück, dass ich als Berliner weiterhin Bundesliga sehen konnte. Und das alles wie vereinbart zum alten Preis meines Abos.

Nun ist mein Vertrag ausgelaufen und ich habe dummerweise schlicht vergessen zu kündigen. Einerseits nicht schlimm, da ich wohl eh nur gekündigt hätte um nochmal an bessere Konditionen zu kommen. Da denk ich mir halt "gut...so teuer wars nun auch nicht...hat sich halt nen Jahr verlängert, der Kram". Pustekuchen. Ich wurde ohne jede Vorwarnung (weder Mail, noch Anruf...noch Brief) in einen neuen Vertrag umgeschrieben und zahle nun 38 Euro! Ganze 10 Euro im Monat mehr für gleichbleibende Leistungen.
    Geht das von Seiten Premieres so einfach???
    Oder habe ich noch eine Möglichkeit mich dagegen zu wehren?
    Oder habe ich auf Grund des Verschlafens der Kündigung einfach die A-Karte gezogen?

Schön ist es jedenfalls nicht, wie mit den Kunden umgesprungen wird.....

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere ändert meinen Vertrag

Guck doch mal in die AGB die Du akzeptiert hast. Premiere verlängert zu den dann gültigen Konditionen. Due sind nun mal Sport+Fußball+arena+Discovery=9,99+9,99+14,9+3+5=42,88. Scheinbar brauchst Du den 5€ Zuschlag für 12Monate nicht zahlen, daher 38€

wahrscheinlich nciht, denn genau diese Frage kommt laufend ;)

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Laut AGB, die du unterschrieben hast, verlängert sich der Vertrag immer zu aktuellen Konditionen.

4. Maisel

Maisel Junior Member

Ok, danke für die schnelle Antwort....
    Wird aber generell nur um ein Jahr verlängert, oder?

@deister7
    Also alles lese ich hier auch nicht ;) Meist dann, wenn es wieder um Probleme mit Premiere ging. Dies Forum hier kann da ganz gut Abhilfe schaffen :)

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja

6. Maisel

Maisel Junior Member

Ich danke!

7. Redfield

Redfield Board Ikone

Auch wenn es dir kein Trost ist, aber ich habe damals auch vergessen fristgemäß zu kündigen und zahle bis März 07 47,99€ im Monat.:(
    Denn der Vertrag verlängerte sich um weitere 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen.
    Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als dich zu ärgern. Oder hat jemand einen besseren Rat? :rolleyes:

8. Maisel

Maisel Junior Member

Bleibt wohl echt nichts anderes über als sich drüber zu ärgern.
    Dann werd ich mal gleich zum nächstmöglichen Termin kündigen....
    Und dann in nach nem knappen Jahr Kohle in den Allerwertesten pusten möcht ich doch bitte ein gutes Angebot von Seiten Premieres sehen;)

9. digfan67

digfan67 Guest

Premiere hat nichts falsches gemacht. Immer sofort wieder zum Vertragsende kündigen, darf man nicht vergessen

10. Maisel

Maisel Junior Member

Deswegen wollt ich mich ja erkundigen... ob es nun meine eigene A-Karte ist oder ob Premiere sich da was hat zu Schulden kommen lassen...
    Nun weiß ich bescheid und bin wieder ein Stück weit schlauer:winken:

Diese Seite empfehlen