1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier sendet in HDTV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 1. Juni 2004.

1. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Ich habe in einer Premiere Werbung gesehen das Premi in HDTV sende läc durchein
    Was wird denn in HDTV gesendet durchein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wäre mir auch neu. Es gibt doch garkeine Premiere zertifizierten Reseiver die HDTV fähig sind. breites_
    Vieleicht werden einige Live Events in HDTV aufgezeichnet aber im Endefekt dann doch wieder "runtergerechnet" das hat aber mit HDTV nichts mehr zu tun.
    Gruß Gorcon

3. Berliner

Berliner Lexikon

Hab ich am WE auch in einer Eigenwerbung gesehen. Sinngemäß:

"Wir (Premiere) sind die Einzigsten (oder die Ersten ?) in Deutschland die in HDTV senden"

4. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Premiere hat Anfang des Jahres den SuperBowl aus den USA in HDTV über Satellit gesendet. Besser gesagt, haben die das Signal von CBS unverschlüsselt über Astra ausgestrahlt.
    siehe SuperBowl in HDTV

Dies war das einzigste Event was bisher von Premiere in HDTV übertragen wurde.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Da der SuperBowl sowieso unverschlüsselt lief, war das auch kein Problem. Aber solange der eigentliche Event nicht auch so unverschlüsselt läuft, werden sie es sicher nicht wiederholen.

6. mebus

mebus Junior Member

Man darf diese Eigenwerbung von PREMIERE nicht so ernst nehmen. Das PREMIERE lügt ist ja nichts neues. Die erzählen alles, nur um neue Kunden zu gewinnen.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Naja gelogen ist es ja nicht. Sie sind bsiher die ersten/einzigen gewesen. Die Aussage ist natürlich richtig.

Nur kommt natürlich beim Zuschauer an, dass Premiere regelmäßig in HDTV überträgt. Und da werden falsche Hoffnungen geweckt - auch wenn es keine direkte Lüge ist...

8. digiface

digiface Foren-Gott

Achso !!!!!!!!!!!!

Die ganzen Blockbuster laufen in HDTV auf Premiere, deshalb konnte ich sie nie sehen sch&uuml sch&uuml !!!!!

Also wenn ich einen HDTV-Receiver von Premiere bekomme, könnte ich schwach werden, aber 13 Kanäle in HDTV auf einen Transponder, obwohl, die bekommen alles hin!

digiface

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja Dank Premiere bekomme ich auf einen 4,7GB Rohling 2 Filme a 90min und habe trotzdem noch Platz für einen dritten. breites_ Und das bei Kanälen bei den die Datenrate noh um einges höher ist wie bei Serie oder Nostalgie.
    Wenn das nicht efizient ist? breites_ sch&uuml
    Gruß Gorcon

10. sky

sky Gold Member

Premiere hat auch letztens mal eine Eigenwerbung gehabt: "Wir sind die einzigen mit einem digitalen Videorecorder"

Jaaaa klaaaaar!

läc

<small>[ 01. Juni 2004, 18:20: Beitrag editiert von: sky ]</small>

Diese Seite empfehlen