1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 19. August 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Andere Sicht der Dinge :): Gündogan heute in Weltplus:

    WELT AM SONNTAG: Werner und Havertz zu Chelsea, Philipp Max nach Eindhoven, Robin Koch zu Leeds, Luca Waldschmidt zu Benfica Lissabon. Was haben diese Wechsel Ihrer Meinung nach für eine Aussagekraft?

    Gündogan: Ich glaube, es gibt diesbezüglich zwei Komponenten. Es fällt seit geraumer Zeit auf, dass deutsche Spieler wieder interessanter für ausländische Klubs geworden sind. Das liegt, denke ich, an der qualitativ guten Ausbildung und auch an der Qualität des Bundesliga-Fußballs. Zum anderen verspüren immer mehr deutsche Spieler den Reiz, es mal im Ausland zu versuchen. Das war aus meiner Sicht vor fünf, sechs Jahren noch nicht so. Ich denke, es wird wieder mehr realisiert, dass man im Ausland wichtige Erfahrungen sammeln kann.

    WELT AM SONNTAG: So wie Sie das tun.

    Gündogan: Ich hatte tolle Jahre in der Bundesliga. Aber ich wollte einen neuen Schritt wagen, vielleicht auch einen Schritt ins Ungewisse. Ich wusste von Anfang an, dass es mir für meine Persönlichkeitsentwicklung guttun wird. Es ging darum, nicht nur eine andere Liga kennenzulernen, sondern ein neues Land, eine andere Kultur. Das waren für mich Beweggründe, diesen Wechsel ins Ausland zu wagen. Ich finde es interessant, dass es anscheinend wieder mehr Spieler gibt, die das ähnlich sehen und ihren Horizont erweitern möchten. Zudem ist es gut für den deutschen Fußball, der von ihnen im Ausland vertreten wird.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Boateng, Sané und auch damals Gnabry haben in England für Bayern vorgespielt und wurden dann zum größten Klub neben Real und Barca transferiert (Gnabry über Umwege, aber Bayern hat einen Deal mit Bremen hinter den Kulissen gemacht, sagt auch Wenger). Wenig überraschend, dass keine große Überzeugungsarbeit nötig war. ;) Bayern bekäme sogar einen de Bruyne, wenn man das Geld zahlen würde und City mit dem Verkauf einverstanden wäre. Am Spieler würde es nicht scheitern.

    Richtig, @brid. Ein Havertz-Bayern-Deal scheiterte vor allem daran, dass Bayern das Geld nicht zahlen wollte, da man auf der Position aktuell auch kein Bedarf hat.

    An Snowman: Natürlich gehen viele Spieler nach England, wenn Bayern nicht möglich ist. Da verdient man fürstlich, weil nahezu jeder Klub einen steinreichen Investor hat und natürlich sind Chelsea und co auch klanghafte Namen im Weltfußball. Die PL hat schon ein gewisses Flair. Es ist aber nicht so, dass deren Vereine alles in Grund und Boden spielen, wie man immer wieder sieht. Liverpool hat natürlich mit Klopp einen Extra-Cheat, der Typ hat auch Dortmund ins CL-Finale geführt. Aber vor Klopp hatten sie (=PL) zuletzt '12 den CL-Titel, bei so viel Kohle eine viel zu lange Zeit! Leverkusen und Leipzig werden neue Stars hervorbringen und sportlich wettbewerbsfähig bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Peter321 gefällt das.
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau die Weltmannschaft Bayern mit ihrer Top Nr. 1 Bundesliga.... Bin ich froh wenn es wieder eine normale Saison ohne Corona gibt und wieder normal läuft. Und nochwas der Super Duper Sane kam nicht weil er so Top in der PL war sondern weil er sich dort eben nicht durch gesetzt hat... Aber ich weiß für so richtige Deutsche die sonst aber nicht mehr deutsch sein dürfen gibt es jetzt ein Jahr Selbstbeweihräucherung ohne Ende...
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat überhaupt keiner gesagt. Nur die Arroganz vieler englischer PL-Fans ist unglaublich. Bezeichnen alle Ligen außer ihre und die spanische als "Farmers League". Jetzt lag man in der Einjahreswertung sogar hinter Deutschland, Bayern vermöbelt regelmäßig englische Teams und wäre in England auch jedes Jahr Topfavorit auf den Titel. Und auch Dortmund und Leipzig müssen sich nicht vor United, Chelsea und co verstecken. Und dein Schlusssatz ist schon wieder so eine merkwürdige Unterstellung, genau wie schon der Anfangssatz. Genau wie deine unsportliche Signatur, ich dachte immer Engländer wären faire Sportsleute.

    Am unsportlichsten ist deine Corona-Ausrede. :ROFLMAO:

    Liverpool und Tottenham: vor Corona ausgeschieden.
    Chelsea: vor Corona 0:3 zuhause gegen Bayern verloren, also auch vor ihren Fans.

    Die drei wären also in jedem Fall ausgeschieden, auch ohne Corona. Bei ManCity hätte sich wohl auch nichts dran geändert. Pep flog damals gegen Monaco, da ist Lyon auch nicht überraschender. Der kam mit City nie ins Halbfinale.

    Kommt bitte von eurem hohen Ross runter. ;)
     
    -Rocky87- und Force gefällt das.
  5. Shepherd

    Shepherd Guest

    Der Satz von Dir.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    azureus gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Mein" Team ist CL-Sieger nach bärenstarken Auftritten, die ganze Welt war begeistert. Tut mir leid, dass ich den FCB nicht künstlich klein mache. :D Wenigstens gibts von mir keine 10 Ausreden von wegen Corona oder ähnliche Kindergartenausreden, wenn es mal nicht läuft.

    Steigt Uerdingen eigentlich auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Salah hab ich einen anderen Klub in Erinnerung wo er schon nicht so schlecht war ;)
     
    azureus gefällt das.
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Roma. :love:
     
    Damn True gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr richtig, ist aber kein Widerspruch und deshalb habe ich ihn mit reingenommen. ;) Es ging ja darum, dass Spieler erst nach Chelsea auf ihrem Höhepunkt waren (wie auch de Bruyne, der ja zwischendurch auch in Bremen und WOB war bevor er bei City dann seinen Höhepunkt erreichte).
     
    Damn True gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte nur mal erwähnen dass die Roma auch mal gute Spieler verpflichtet hat :D
     
    -Rocky87-, Unvernünftig und Snowman2016 gefällt das.