1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ovid, 22. September 2004.

  1. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe soeben meinen Premiere Reciever mit einem DVD Recorder verbunden, alles so wie es in der Premiere Anleitung steht, leider kann ich allerdings nur die analogen Programme aufnnehmen, die Premiere Programme jedoch nicht. Habe die Antenne zuerst in den Premiere Decoder, dann in den Recorder und dann in den Fernseher gesteckt. Scart geht einmal von der Premiere Box in den Fernseher und einmal von der Premiere Box in den REcorder. Kann aber trotzdem nur die analogen Programme sehen.
    Das dürfte doch eigentlich alles kein Problem sein?

    Wäre dankbar für einen Tip.

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Du musst auch den DVD Recorder auf AV umstellen damit Du aufnehmen kannst, genauso wie bei jedem VCR auch.
    Gruß Gorcon
     
  3. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Hallo,
    Danke für die Antwort, werde es mal versuchen. Ist eine Timer Programmierung dann noch möglich?

    Viele Grüße
     
  4. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Aber die Anschlüsse kann ich so lassen wie oben beschrieben, wenn ich bei dem DVD Recorder auf AV drücke geschieht nämlich leider nichts. Auch dort erscheint kein Bild. Habe meinen Decoder so eingestellt, dass ich dort manuell auswählen kann ob Premiere oder das Bild des DVD Recorders angezeigt wird. Habe zwar 2 Scart Anschlüsse am Fernseher, aber ich befürchte da ist einer defekt!

    Viele Grüße
    ovid
     
  5. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Jetzt kann ich immerhin aufnehmen, aber kann es sein dass der Recorder jetzt immer an sein muss um auch Premiere sehen zu können?

    Viele Grüße und Danke
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Welchen Rekorder hast du denn !? Einige müssen nämlich an sein andere nicht.
     
  7. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ist ein Gerät (mit MPEG 4) zum Test von einem Bekannten.

    Ich habe diesen jetzt so angeschlossen, dass das Scart vom Premiere Decoder in den In Eingang des Recorders geht und dann das Scart vom Recorder zum Fernseher. Deswegen kann ich Premiere jetzt nur über den Recorder sehen. Müsste eventuell noch ein zweites Scart vom Decoder zum Fernseher anbringen, aber der 2. Scart Anschluss scheint defekt zu sein am Fernseher. Aber wenn der funktioniert sollte doch alles klappen.
    Wenn ich alles so anschließe wie es von Premiere gesagt wird, kann ich zwar über den Decoder zwischen Recorder und Premiere umschalten, aber wie gesagt keine Aufnahmen machen.

    Viele Grüße
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Hmm also irgendeine Bezeichnung (Hersteller usw.) wird doch auf dem Rekorder stehen !?
    Ansonsten: Pech gehabt, dann is es NoName und dann muss er eben an sein ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Nein.
    So sollst Du es ja nicht anschliessen. sondern so wie oben beschrieben. Nur ein Scartkabel von dem Receiver TVout zum TV und vom VCR in/out zum Recorder. Dann kannst Du auch aufzeichnen.
    Gruß Gorcon
     
  10. ovid

    ovid Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premeiere aufnehmen mit DVD Recorder

    Hallo,


    wenn ich es so anschließe dann kann ich Premiere nicht aufzeichnen, ich muss von dem Decoder in den Scart Out Ausgang am Recorder, ansonsten bekomme ich kein Bild vom DVD Recorder. Wenn ich allerdings vom Reciever/Decoder nur in den Out UAsgang gehe habe ich kein Premiere Bild.

    Habe jetzt an den Decoder einen Doppel Scart Stecker gemacht, so dass ich von dem Decoder/Reciever einmal in den Out und den In Anschluss des Recorders komme.

    Denn den In Anschluss braucht er wohl für das Premiere Bild und den Out Ausgang für das Bild des DVD Recorders.

    Bis jetzt klappt es meistens, wenn auch nicht immer:)

    Danke für eure Hilfe, schönes Wochenende und viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen