1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Antenne HD, 20. Oktober 2006.

  1. Antenne HD

    Antenne HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700, 19.2° und 13°
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Humax PDR-9700 (Sat) und bis vor ein paar Monaten hatte ich ein Premiere-Abo. Die Smartcard sollte ich zurück schicken, was ich jedoch vergaß.

    Heute kam ein Schreiben von Premiere mit der Überschrift:
    "Humax schenkt Ihnen bis Ende der Jahres Premiere Sport"

    Und weiter heißt es:
    "Unser Geschenk ist bis einschließlich 31.12.2006 auf Ihrer Smartcard abgelegt"

    Nun nahm ich also die Smartcard, die ich ja eigentlich garnicht mehr habe :D und steckte sie in den Receiver, und ließ, wie im Schreiben angegeben, das Sportportal eingeschaltet. Das sollte bis zu einer Stunde dauern und dann würde ein Bild kommen. Aber... isch habe gar kein Bild!

    Verschiedenes probierte ich aus, wie z.B. einen Astra-Suchlauf, die Box am Netzschalter aus-/einschalten, oder mehrmaliges Karteneinschieben. Die Meldung war anfangs (sinngemäß) "Karte nicht richtig eingeschoben", mittlerweile steht da die Meldung (in etwa) "Sendung für Karte nicht freigeschaltet".

    Für Hinweise, was da los sein kann, bin ich Euch dankbar.
    Gruß Antenne HD

    Hinweis an Admin: habe dieses Posting auch im Forum Humax eingestellt. Wenn dies nicht in Ordnung ist, sorry. Eines von beiden einfach löschen.
     
  2. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    du mußt kurz bei premiere anrufen und sagen, daß sie dir ein freischaltesignal senden sollen(smartcardnummer bereithalten)!!:winken:


    wen man länger nicht premiere schaut werden die programme wieder verschlüsselt!:rolleyes:




    gruss fly
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Ich habe heute das Schreiben auch bekommen obwohl ich gar keinen Humax habe. Und mein Sport/Fußball Abo weder ausgelaufen noch gekündigt ist.
     
  4. Mr. Stiffler

    Mr. Stiffler Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Gestern flatterte dieses Schreiben auch bei mir ein... Hmm... Da gibt´s nur ein kleines Problem... Seit August kein Vertrag mehr und Karte vor 8 Wochen zurückgeschickt. Bei Premiere anrufen und die Smartcard-Nr. meiner ISH-Karte durchgeben? Lieber nicht... Mit der Freischaltung würde ich vielleicht wieder ein Abo abschliessen, ohne es zu merken... Nach dem Motto: ICH hätte ja Premiere angerufen und ein Sport-Paket bestellt...
    Obwohl - Premiere auf ISH-Karte freigeschaltet... wäre ja nicht schlecht...
    Aber zum Träumen ist es noch zu hell.
     
  5. Kezman

    Kezman Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Also ich bin seit dem letzten Mai kein Kunde mehr, habe auch meine Karte nicht zurückgeschickt (ich wurde dazu auch nicht aufgefordert) und nun schreiben die mich an, als ob ich noch Kunde wäre (mit Kundennummer und dem ganzen Schnickschnack:eek: ) und schenken mir Premiere Sport.

    Ich habe dann mal wieder die D-Box angeschlossen und nach einiger Zeit konnte ich dann dolles F1 gucken. Also ohne anzurufen und irgendwas freischalten zu lassen.

    Naja, das Angebot ist eh uninteressanter für mich, da ich Fußball gucke und kein Golf, F1 oder Eishockey.

    Basketball wäre noch interessant, aber mehr auch nicht. Nicht mal Wrestling ist bei diesem "Geschenk" freigeschaltet...;)
     
  6. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Also ich habe auch dieses Schreiben bekommen, aber die Freischaltung klappt nicht.
    Ich hatte ein Abi bis zum 30.09.2006 und habe bereits ein neues PrePaid Abo laufen. Die alte Karte habe ich zurückgeschickt und am Samstag (28.10) kam auch der Rückschein vom Einschreiben zurück.

    Jetzt frage ich mich, ob das Sportpaket vielleicht nur für die alte Karte freigeschaltet wird und nicht für die neue.

    Sollte ich bei Premiere anrufen? Im Brief steht ja nichts von einer Kartennummer, sondern nur von der Kundennummer. Und die ist ja natürlich noch gleich.
    Muss ich das Sportpaket dann Ende des Jahres kündigen oder wie läuft das?

    Was heißt eigentlich Sport-Paket?
    Ist da auch die Champions-League mit dabei? Sonst muss ich morgen ein Tages-Ticket lösen.
    Wo ich gerade dabei bin....
    kann ich das Tagesticket auch mit Premiere-Stars bezahlen? Ich weiß, dass das geht, aber ich meine, ob das auch rechtzeitig geht. Also genauso schnell, als wenn ich "bezahlen" würde oder dauert das mit den Stars länger und ich werde vielleicht erst am nächsten Tag freigeschaltet, wo ich es gar nicht mehr brauche?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Freeman2810
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    In Premiere Sport ist das Paket Premiere Fußball nicht dabei folglich musst du die Champions League über das Tagesticket schauen. Du kannst die Stars heute schon einlösen und morgen dann ganz normal bestellen. Es reicht aber auch wenn du die Stars erst morgen einlöst. Sicherer ist aber wenn du sie heute einlöst und morgen bestellst.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Du musst trotzdem nachdem du die Stars eingelöst hast über die Premiere Direkt Hotline bestellen. Anschlileßend ist das Sportporal dann innerhalb weniger Minuten frei.
     
  9. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Also......
    habe jetzt gerade mal bei den Luschen von Premiere angerufen....
    die Freischlatung für das Sport-paket gilt natürlich für meine alte Karte. Auf der neuen könnten die das jetzt nicht machen. habe ihm gesagt, dass mein Abo am 31.07.06 ausgelaufen, ich noch zwei Gratis-Monate bekommen habe und dann die Karte nach dem 30.09.06 (Ende der Gratis-Monate) zurückgeschickt habe, damit ich keinen Ärger wegen der fehlenden Karte bekomme.

    Jetzt sagte der mir, dass die Karte noch bis zum 31.12.2006 freigeschaltet gewesen wäre (keine Ahnung, ob er jetzt nur Sport oder mein altes Abo meint; meine aber, dass ich bei Film nach dem 30.09.06 kein Bild mehr hatte).
    Er sagt, er kann mir jetzt noch einmal die Karte zuschicken, so dass ich sie bis zum 31.12.2006 noch nutzen kann (mit was auch immer). Ich habe ihn gefragt, ob das auch mit keinerlei Kosten für mich verbunden ist und dob das keinen Ärger gibt, wenn ich die Karte erst Ende des Jahres zurückschicke.
    Er meinte, dass so keine Kosten für mich entstehen, ich kein Abo eingehe und die Karte ja nicht zu spät bei denen ist, weil das Abo ja eh bis zum 31.12 läuft. Selbst wenn es zu spät wäre, würde ich auch erst einmal eine kostenlose Mahnung bekommen.
    Habe eingewilligt. Jetzt kommt in den nächsten Tagen wieder eine Karte. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und die doch noch versuchen, mich abzuzocken.

    Das nützt mir natürlich für die Champions-League morgen erst einmal gar nichts (so schnell wird die ja nicht kommen).
    Deswegen noch mal die Frage....wäre die CL in diesem Sport-Paket überhaupt mit drin und wie ist das mit den Premire-Stars?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Freeman2810
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prem. Sport | Das Geschenk geht nicht auf

    Nein.
    Du löst deine Stars heute auf http://www.premiere-stars.de/stars_einloesen_tagesticket_sportportal.jsp ein und bestellst ganz norma morgen das Tagesticket über die Direkt Hotline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006