1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 5. August 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Ich habe leider kein Premiere-Abo mehr.

    Daher würd mich interessieren wie durch die Transponder-Umbelegungen jetzt die Bidqualität ist.

    Hauptsächlich würd mich das bei Premiere-Film interessieren in wie fern sich Premiere 3 und 4 gebessert haben.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Also von den "technischen Daten" (Bitrate, Auflösung) hat sich bei BLOCKBUSTER nichts geändert (alle 720x576 bei sehr variabler Bitrate zwischen 0,5 MBit bis 7MBit). Alles in allem könnte es besser sein, aber so isses besser als viele andere. Das beste ist natürlich, dass jetzt PREMIERE 3 auch 16:9 und 3 sowie 4 auch Dolby Digital haben.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Als ich bin von der Umstellung bisher begeistert.
    Endlich auf allen Premiere Filmkanälen 16:9, wird zwar noch nicht überall eingesetzt aber es ist super dass es so ist. Dazu auf P1-4 DD 5.1.

    Die Bildqualität ist imho auch bisserl besser geworden, vor allem hab ich das GEfühl dass der Wichzeichner bisserl runtergefahren wurde.
    Im Großen und GAnzen bin ich jetzt damit sehr zufrieden.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    So sehe ich das auch. IMHO hat sich das Bild (Schärfe, Detailtreue) leicht verbessert (am Plasma).

    Ciao Frank
     
  5. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    366
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Ich hab' leider keine Möglichkeit Messungen anzustellen, aber ich bilde mir ein dass die Themenkanäle ein deutlich besseres Bild zu haben scheinen als vorher...?

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  6. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    sendet premiere serie eigentlich auch in 16:9 (zumindest bei neueren serien)?
     
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Ja
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Also Qualität gestern beim Ligapokal fand ich auf meinem großen LCD nicht so berrauschend. Während die Qualität der Fussballzusammenfassungen der Regional- und Oberligen auf den dritten Programmen gestern nachmittag weit aus besser war.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Datenraten wurden auch besser. Ich habe bei mehreren Filmen mittlere Datenraten von 4,5-5,0 Mbit/s.
     
  10. agfa

    agfa Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Prem.durch neue Transponder-Belegungen bessere Bildqualität?

    Ich bin fast erschrocken... sogar 16:9:winken:
     

Diese Seite empfehlen