1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Golphi, 24. März 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    Bei Plus gibt es einen DIN A4 großen grünen Karton, in dem für schlappe 4,99 Euro folgende Teile enthalten sind:

    [​IMG]

    Manche Teile kosten im Laden einzeln schon so viel wie das Gesamtpaket.


    Golphi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Das Scartkabel würde ich dann aber gleich in den nächsten Abfalleimer werfen.
    Bei dem Rest wirds sicher nicht viel besser sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Wieso?
    Wenn man seinen 37cm Drittfernseher mit seinem ViertDVD-Player verbinden möchte ist das doch in Ordnung:D

    Gruß
    emtewe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Aber das S-VHS Kabel würde mich interessieren. Schon allein um mal zu sehen was das überhaupt ist ;-)

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Kabel liegen doch den Geräten bei, wozu dann nochmal welche kaufen?:rolleyes:

    Tja, das muss wohl eine neu Erfindung sein.:D

    Gruß Gorcon
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Wie man´s nimmt. Für die einfach Überspielung eines VHS-Filmes auf die Festplatte brauche ich keine Goldkontakte.

    Allein der Adapter, den es genau so aussehend bei Conrad gibt, kostet dort 7,95 Euro.

    [​IMG]

    Nur, dass das Plus-Teil noch einen S-Video Eingang hat.


    Golphi
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Bitte, Bitte nicht dieser Legende durch solche Behauptungen vorschub leisten. Nochnichteinmal im Spaß.

    Goldkontakte haben NICHT mit der Quallität eines Kabels oder der Signalübertragung zu tun.

    Mag sein das der Übergangswiederstand gegen die Goldkontakte der Buchse besser ist als wenn man keine hat und das die Kontakte nicht korrodieren.

    Aber beim Kabel dürfte es haufenweise andere Faktoren geben die die Signalquallität wesentlich stärker beeinflussen als vergoldete Kontakte.

    Der Hauptgrund warum Kontakte vergoldet werden dürfte der sein das es billig ist und nach was aussieht. Wobei hingegen gute Kabelquallität wesentlich teurer in der Herstellung ist und man diese von außen nicht erkennen kann.

    So, das musste ich jetzt noch mal los werden.

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Genau das ist auch der Grund.
    Ausserdem lassen sich vergoldete Kontakte viel besser löten.

    Gruß Gorcon
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Komm, hör auf! Ich habe mich jahrelang über die Goldkante amüsiert, da werde ich doch im Zeitalter des Digitalen mich über Goldkontakte lustig machen dürfen. Das hat mit Legende nix zu tun, sondern mit Spaß an der Sache....


    Golphi
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Ich habe irgendwo noch einen Cinch Stecker-Stecker Adapter, mit korrodierten vergoldeten Kontakten. Wenn diese Schicht nämlich dünn genug ist, bringt die lustige Vergolderei ausser einer anderen Farbe überhaupt nichts, oder zumindest sehr wenig.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen