1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswerten und günstigen (FTA) Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GIGI, 12. September 2008.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Guten Tag, Foren Gemeinde :winken:


    Und zwar suche ich einen guten, stabilen Satelliten-Receiver der leicht zu bedienen ist. Der soll nämlich für meine Oma sein. Sie wünscht sich halt einen, damit sie auch ihre passende Lokalzeit schauen kann:D


    Jetzt habe ich allerdings noch den Interaktiv Receiver von Philipps, Premiere geeignet. Hatte mir nämlich im Juli das Premiere BuLi Angebot aus dem Media Markt geholt und den Receiver für 1 Euro dazu.
    Ich selber habe den Telestar Diginova 3CI PS und bin mit dem Teil absolut zufrieden.

    Allerdings konnte ich den Phillips nicht einstellen, bzw, einen ordentlichen Sendersuchlauf machen. Das Menü ist schon so unordentlich gestaltet und beim Sendersuchlauf brauchte das Teil schon gut und gerne 10 Minuten um 5 Sender!!!! zu finden. so what...


    Mein Fazit: das Teil ist echter Schrott!!!!

    Ich weiss jetzt nicht wirklich was für einen Receiver ich nehmen soll. Wie gesagt, er soll EINFACH zu bedienen sein, also nicht nur Sendersuchlauf usw.

    :winken::winken::winken:
     
  2. Martin_W

    Martin_W Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Preiswerten und günstigen (FTA) Receiver

    Hallo,

    wie wärs mit dem Opticum 4000C
    der Receiver ist sehr günstig und zum einfachen TV gucken für deine Oma optimal.

    Die Senderliste kannst du am PC bearbeiten.
    Am besten stellst du das Lokalfernsehen direkt auf Kanal 1 ein :)
    So muss deien Oma den Receiver nur anschalten und schon ist der geliebte Sender da :-D