1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Frittenbude, 5. April 2006.

  1. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige in den nächsten Wochen ein 37"-HDTV-Fernsehgerät zu kaufen und möchte auch gerne die Fußballweltmeisterschaft in HD sehen können.

    Zu verschiedenen Themen habe ich daher nun fragen:

    1. Receiver-Probleme:
    Zum Humax habe ich bisher viele Negativberichte gelesen (zu dunkles Bild, verzögerter Ton, ...)

    Haben Philips und Pace ebenfalls gravierende Probleme wie die genannten?
    Welchen Receiver würdet Ihr derzeit empfehlen? Auch wenn es so sein sollte, dass Ihr keinen für empfehlenswert haltet, interessiert mich, welcher denn das kleinste Übel wäre. :)

    2. HD-Abo:
    Bei den vielen verschiedenen Abos, die es für Premiere gibt, habe ich den Überblick verloren. Einige Händler bieten Receiver im inkl. einem Monatstestabo sehr preiswert an. Doch oft ist scheinbar dann der monatliche Preis an Premiere sehr hoch.

    Im Prinzip möchte ich einfach nur die billigste Möglichkeit, die Fußball-WM über Premiere in HD-Qualität sehen zu können. Filme und Dokus sind mir erstmal nicht so wichtig.

    Sehe ich es richtig, dass es keine preiswerte HD-Variante für die Zeit der WM gibt? An einem Jahresabo (unabhängig von HD) komme ich nicht vorbei, richtig?

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    3. Receiver für SD-Material:
    Kann ein aktueller HD-Receiver meinen derzeitigen SD-Receiver (Technisat Digit 4S) einigermaßen ersetzen?
    Geben HD-Receiver eigentlich auch SD-Material über HDMI aus so wie es aktuelle DVD-Player können?

    Ich weiß: Es sind ne ganze Menge Fragen.
    Aber ich vertraue auf die Experten hier im Forum. :)

    Gruß,
    Frittenbude
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

    Da bist Du nicht alleine!

    Von Philips weiß man noch garnichts, noch nicht mal das Jahr, wann er auf den Markt kommt!
    Der PACE ist zwar komfortmäßig grottenschlecht, aber er hat eine passable Empfangsqualität, und das ist doch wohl der Hauptzweck, oder?

    Da musst Du mal die verschiedenen (eBay-)Angebote vergleichen, ich bilde mir ein, ich hätte da mal was von drei Monaten mit HDTV gelesen.
    Oder Du packst den Stier bei den Hörnern und ruft direkt bei PREMIERE an, schließlich willst Du ja Kunde werden

    Ich weiß nicht, was der Technisat für eine Wunderkiste ist, aber man kann natürlich mit dem PACE auch über HDMI alle SDTV-Angebote sehen, mit Einschränkungen sogar ein weiteres Pay-Angebot (ein CI-Slot). Nur der EPG ist etwas hakelig, aber das kann nach dem (seit Monaten angedrohten) Update nur besser werden.

    Grüße
    Dieterix
    eben 100 geworden (beiträgemäßig)
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
  4. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    AW: Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

    Hallo Dieterix,

    danke für Deine Antworten.

    Also der Technisat-Receiver ist jetzt nichts besonderes. Er soll einfah nur einigermaßen ersetzt werden können. Soll heißen, dass Umschaltzeiten nicht ewig sein sollten und keine schwerwiegenden Bugs im HD-Receiver sind.

    Besondere Features brauche ich am HD-Receiver eigentlich nicht. Hauptsache er ist nicht so fehlerhaft wie derzeit noch das Humax-Teil.


    Den verlinkten Thread habe ich auch schon gelesen. Aber wie es aussieht, muss ich bei Nutzung eines Testabos den vollen Receiver-Preis (ca. 400 Euro ?) bezahlen.
    Ich denke, ich werde mal bei Premiere heute Abend anrufen

    Vielleicht wäre ja auch das Spezialabo für alle 64-WM-Spiele etwas. Ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  5. rotary

    rotary Guest

    AW: Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

    Habe ein komplett Abo mit HDTV ,welches zuviel für mich ist im Flohmarkt eingesetzt.Wer will kann sich per PN melden.

    mfg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2006
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

    Welcher Flohmarkt?
    Wie? Wo? Was? ....
     
  7. rotary

    rotary Guest

    AW: Preiswerte Einstiegsmöglichkeit in Premiere HD (Fifa WM)? Receiver + Abo

    Startseite Digitalfernsehen, ganz unten bei talk/Flohmarkt.

    mfg.
     

Diese Seite empfehlen