1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisvorstellung für Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie44, 20. Januar 2010.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt zwei Angebote für eine Sat Anlage bekommen.
    Ich habe folgende Angaben gemacht ,was gemacht werden soll.

    " Dach ca. 10m hoch ohne Fenster,

    Leerrohre liegen unter dem Dach und führen in den Keller. Im Keller sind Leerrohre, die zu den einzelnen TV Dosen gehen.
    Die TV Dosen sind als Sternverteilung angelegt worden,es sind allerdings normale TV Dosen ( 6 Stück), es sind allerdings zur Zeit nur 2 im Gebrauch."
    Sat Receiver ist im TV integriert"

    Ich habe folgendes Angebot bekommen


    - SAT-Empfang über ASTRA
    - LNB für 4 TV-Anschlüsse
    - Leitungsverlegung von 4 Leitungen vom Dach zu je einer TV-Dose
    900.- bis 1100,- (ohne Receiver)


    Ein anderes Geschäft wollte für die gleichen Leistungen 1200 Euro.

    Ich würde nun gerne wissen,ob das realistische Preise sind.Mir kommen sie etwas hoch vor.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Hast du genauere Infos über Spiegel (Hersteller, Größe) und LNB? Das Angebot liest sich so als ob ein Quad-LNB verwendet werden soll, ich würde eine Installation mit Multischalter bevorzugen.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Für mich auch, laut dem Angebot wird der Bernie ein schönes Quad LNB montiert bekommen
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Für den Preis habe ich unser Haus mit 8 WE mit einer Unicable-Anlage ausgerüstet !
    1200 Eus sind schon viel, für die paar Strippen ziehen und dann nur ein Quad-LNB!
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    also ist es tatsächlich etwas teuer.
    Da werde ich wohl noch ein paar Angebote einholen müssen.
    Am Quad-LNB alleine wird es ja wohl nicht liegen und bei dem Preis ist auch kein Potenzialausgleich inbegriffen.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Bernie, Kleiner Tip:

    Wenn du dir zutraust mit einem zweiten Mann, die Kabel selbst zu verlegen bzw in die vorhandenen Leerrohre zu ziehen, sparst ne Menge Arbeitszeit...
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Die Dosen hier im Haus habe ich alle selber eingebaut und angeschlossen.
    Die Kabel habe ich auch alle vom Keller bis in die einzelnen Etagen gezogen,dass wäre also kein großes Problem.Ich kann nur nicht auf das Dach,1. weil ich nicht so eine lange Leiter habe und 2. weil ich nicht schwindelfrei bin.
    Ich brauche also eigentlich nur jemanden der mir die Schüssel auf dem Dach montiert und die Kabel durch die Leerrohre nach unten legt.
    Ich nehme aber an, dass das alles gleichzeitig gemacht werden muss,damit die Schüssel auch ausgerichtet werden kann und dazu muss doch bestimmt ein TV angeschlossen sein.
    Vielleicht sollte ich es mal bei MyHammer probieren

    @ sat 01
    sorry ich meinte eigentlich auch die Erdung,die war allerdings bis jetzt bei keinem im Gespräch.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    Na also, da sparst wie schon erwähnt eine Menge ein...

    Ich würde mir an deiner Stelle ein Angebot machen lassen und zwar konkret so:

    - Montage einer Ausseneinheit (Schüssel, Quattro LNB, Mast/Dachsparrenhalter? Schon geklärt?)
    - Verlegen von 4 Satleitungen im Leerrohr bis in den Keller
    - Montage eines Multischalters im Keller (mit Überprüfung der Teilnehmerausgänge)
    ----------------------------------------
    - Verlegen von eventuell neuen Satleitungen vom Multischalter abgehend in die Zimmer und Montieren der Dosen (übernimmst du)

    !!! Auf dem Dach MUSS zwingend eine blitzstromfähige Erdung des Mastes/Dachsparrenhalters erfolgen. Vom Potentialausgleich ganz zu schweigen... !!!
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preisvorstellung für Sat Anlage

    na ja ob das montieren der 4 Dosen jetzt so viel im Preis ausmacht :confused:
    Wie schon geschrieben, Erdung und Potentialausgleich wurde in allen Fachgeschäften bis jetzt als unnötig abgetan.
     

Diese Seite empfehlen