1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisverfall Lcd/Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jane Dee, 19. Januar 2007.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Anzeige
    Hi,

ich sehe zunehmend, dass die Preise bis zu 1200,- € für 42-Zoll TVs gesunken sind. Habe ich was verpasst? Oder kommt was total Neues und Besseres?

Ich weiß nun nicht, ob ich mir "schon" einen LCD oder Plasma holen soll, oder lieber noch bissl den Markt beobache!?

Danke für die Aufklärung (in Sachen Preisverfall)!

Ciao P.D.

2. doku

doku Guest

AW: Preisverfall Lcd/Plasma

Jepp, die Preise sind kontinuierlich runter gegangen. Man bekommt für 1300Eur schon einen sehr guten HD-Ready Plasma. :)

Mit dem Warten ist das so ne Sache. Kannste im Prinzip ewig warten, denn ein paar Euro wirds wohl immer noch runtergehen.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Ich meine nicht warten wegen dem Preis, sondern wegen neuen, besseren Geräten? Muss doch einen Grund haben, dass die Geräte auf einmal so "billig" sind?!

4. doku

doku Guest

Achso. Nö, dann kannste zuschlagen. :)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Auf einmal ist wohl zu viel gesagt.
    Die Hersteller haben in den letzten Jahren viele neue Fabriken gebaut um die Dinger noch günstiger herstellen zu können und tun das noch immer.
    Das drückt eben den Preis.
    Man kann immer auf was neues warten, aber wenn was neues kommt wie SED dann ist das am Anfang sicher auch nicht billig.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Na danke,
    dann such ich mir mal nen 106er Plasma raus... :winken:

P.D.

7. doku

doku Guest

Die Panasonics sind zu empfehlen! ;)

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

...mir ist vor allem wichtig, dass die PAL-Auflösung einigermaßen gut rüberkommt. Full-HD brauche ich nicht, ist ja bei ca. 1500 €, die ich max. ausgeben will eh nicht drin. ;)

9. doku

doku Guest

Schau Dir mal die Panasonics an: Kosten z. B. bei Amazon 1329Eur u. 1349Eur.

Panasonic TH 42 PV 60 EH 42 Zoll / 106 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher

Panasonic TH 42 PX 60 E 42-Zoll/ 107cm 16:9 "HD ready" Plasma-Fernseher

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Ja, der ist genau nach meinem Geschmack. Muss mal noch bissl paar Tests suchen und vergleichen. Eigentlich wollte ich ja Philips, wegen diesem Ambilight, aber die Bildquali ist dort net so gut (und der Preis ist auch sehr hoch).

Überlege auch noch, ob es nicht cooler aussieht, wenn man son Teil an die Wand hängt?!

P.D.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen