1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkungen infolge von Sport-Streichungen durchsetzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 19. Juli 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein, weiterhin den alten Abo-Preis für das Sport-"Paket" (eher Päckchen) zu zahlen.
    Die Gründe wurden hier bereits genannt: Binnen zwei Jahren Reduzierung im internationalen Fussball um 80%, kein Radsport, Handball und Leichtathletik mehr. Dazu jetzt auch noch ein Spiel weniger aus der NFL und vermutlich keine NBA mehr live.
    Muss man sich das als Kunde gefallen lassen? Ich denke nicht und deshalb möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung in Sachen "Preiskürzungen" gemacht hat.

    Desweiteren sollte sich dieses Forum zusammentun, um gemeinsam gegen die Politik von Premiere anzugehen und sich zu beschweren. Das Maß ist voll!
     
  2. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    das sehe ich genauso.

    Gruß
     
  3. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Betrifft ja nicht nur den Sport, sondern ja auch den Film und den Serienbereich. Ich hab ja einen 28 Euro Treue Vertrag (ich Idiot), was das Programm zum Zeitpunkt des Abschlusses auch durchaus wert war. Jetzt halte ich in Anbetracht der Kürzungen durchaus nur einen Betrag zwischen 10 bis 15 Euro für angemessen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was soll ich denn mit einem 30-Euro-Vertrag (Film+Extra) da sagen? Mega-Idiot? So komme ich mir langsam vor. wüt

    Gag
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    - nachfolgender Beitrag ist ironisch gemeint, auch wenn die Fakten natürlich stimmen !!! -
    ______________________________

    Hei Leute,

    ihr stöhnt bei 28,- und 30,- Euro .

    Habt Ihr Euch mal überlegt, was Leute sagen sollen, die jetzt neu abonniert haben ?

    Ich mach Euch die aktuelle Rechnung mal auf:

    Da wären
    Super - Paket = 28,00 Euro
    Plus = 10,00 Euro
    plus 2 Euro Aufpreis für 12 Monat`s Abo
    plus 7,50 Euro D-Box Miete
    ----------------------------------------
    macht gesamt mal locker 47,50 Euro = 92,90 DM !!!

    Und den Goldstar und Heimatkanal darf man dann locker noch dazuaddieren, weil ja definitiv extra zu bezahlen, wenn sie denn jetzt wiederkommen.

    Damit dürfte dann erstmals Pay-TV über 100,00 DM im Monat kosten.

    Stellt Euch vor, wir müssten diese Beträge schon bezahlen, wie wir dann wohl stöhnen würden?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Find ich geil, dass man immer noch den DM Betrag angibt. Klingt nach mehr... breites_
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was bekommt man denn eigentlich bei Ausländischen Pay-TV's für den Preis geboten?

    Auch so wenig oder mehr?

    Ich würde ja selber schauen nur leider kann ich weder Spanisch noch Französisch!

    Gruß
    Maik

    <small>[ 19. Juli 2002, 23:41: Beitrag editiert von: Maik ]</small>
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also bei sky (uk) kostet das gesamtpaket ca. €58. dazu kommt dann nocheinmal ca. €19 pro Formel1 Wochenende. dazu kommt nochmal eine gebühr für fußball (soweit ich weiss um die €60/Jahr).

    in frankreich sollte das abo €25,90 + €8 Receivermiete kosten. (dazu kannst du dir für ca. €8 ein ppv-film anschauen) disney und national geographic kosten je ca. 5€.

    in spanien sollte das premiumpaket von canal satélite €40,80 + €8 Receivermiete kosten.

    in den niederlanden €20 + receiver.

    in den usa zahlst du $81.99 im monat. allerdings für über 180 kanäle. mehr usa infos gibt's hier.

    alle angaben, besonders spanien und niederlande ohne gewähr.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    &gt; Was soll ich denn mit einem 30-Euro-Vertrag (Film+Extra) da sagen? Mega-Idiot? So komme ich mir langsam vor. w&uuml;t

    Du hast doch immer erzählt, dass dich Sport nicht interessieren würde:

    Also machst du jetzt noch ein Schnippchen; bei all der Vielfalt im Spielfilmbereich ;-)

    Also mecker nicht, sei zufrieden, was die P noch für deine Interessenslage anbietet.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Atletico:
    &gt;Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein, weiterhin den alten Abo-Preis für das Sport-"Paket" (eher Päckchen) zu zahlen.

    Sehe ich anders: Solange die mir je Spieltag meinen Lieblingsverein bringen, bin ich bereit, meinen angemessenen Beitrag zur Finanzierung zu leisten -&gt;BL (Hertha).

    Nur daraufhin abonnierte ich P: Wäre auch bereit, wieder, wie früher, angemessen zu bezahlen.

    Andererseits, P hatte es mir schmackhaft gemacht; Filme kostengünsttig dazu zu abonnieren _ die berühhmten 28 EUR.

    Und da darf ich ja wohl meckern ob der Darbietung seitens P!

    Wie gesagt, mir genügt das BL-Angebot, den Preis fände ich auch gerecht.

    Aber wenn das P anders will;-) Ich bin ja kein Film-Freak-insofern ist mir das Angebot sowas von egal - ich finde 3 Engel für C. nur als Müll- Die zwei, drei Filme in P kann ich noch gerade gutheissen, der Resr ist vernachlässigbar.

    Da schaue ich schon eher die ÖR. Tipp: Arte Bericht über die Seidenstrasse ;-) nächsten Sonntag, Teil 3

    Es gibt viel Interessanteres als den Schwachsinn eines Filmes in P.