1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner sk2000plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 23. Dezember 2006.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bekomme ich mit diesem Kabel 100m überbrückt?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Preisner sk2000plus

    definitiv nein , ohne Verstärker, direkt nach dem lnb, weil eine Dämpfung des Kabels schon ohne weitere Elemente bei 28 db liegt.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Preisner sk2000plus

    Servus,

    ja geht, brauchst aber eine große Schlüssel min 85-90cm und z.B. ein Inverto LNB Black, damit schaffste 100m.

    So einen Fall haben wir auch und es funktioniert, weil die 27,4db Dämpfung bei 2050MHz ist.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Preisner sk2000plus

    @FBoNET,
    aber ohne jede Reserve, Kabelstrecken von mehr als 40 Meter ohne Verstärkung durchzuführen ist Lotterie, warum empfehlen große Hersteller wie Kathrein bei der Verteilung einen Verstärker, oder den Multischalter nahe ans lnb zu bringen.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Preisner sk2000plus

    Servus,

    klar war da etwas Lotterie dabei, aber wenn es nicht anders geht und nur ein einzelner Anschluß gewünscht ist.

    Am LNB habe ich knappe 84db gemessen und am Ende vom Kabel sind es noch 61-62db, was vollkommen ausreicht.

    Habe schon schon kürzere Wege gemessen, wo wirklich billigstes Baumarktkabel verwendet wurde, wo nach 15-20m gerade noch 55db anlagen.
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Preisner sk2000plus

    Ist das gutes Kabel oder schlechtes Kabel? Habe das Kabel bei einem Fernsehfachmarkt geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Preisner sk2000plus

    Das Kabel ist gut, aber ob Du bei 100 Meter Strecke ohne Verstärker auskommst, ist fraglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2006
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Preisner sk2000plus

    Wie wäre es, Erdkoaxkabel zu verlegen? Selbst wenn es nicht unbedingt in die Erde kommt.
    Das hat eine geringere Dämpfung!

    Gruß Hajo
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Preisner sk2000plus

    Kann ich die 100 Meter mit Multischalter und 100cm Antenne überbrücken?
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Preisner sk2000plus

    ich dachte das wäre schon erledigt, definitiv ist wiederum zu sagen, selbst beim besten Koaxialkabel hat man z.Z immer eine Dämpfung von 28db bei 2050 Mhz auf 100 Meter, ohne Verstärkung des Signals kann man da immer sein Waterloo erleben. Die Faktoren Qualität des lnb plus Thresholdschwelle des Receiver sind da entscheidender als die Größe der Schüssel. Ebenso kann es auch zu Problemen mit der Umschaltspannung für das lnb kommen, durch diese Leitungslänge, und es ist kein Umschalten ins Highband mehr möglich.
     

Diese Seite empfehlen