1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner LNB Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stunki, 24. August 2006.

  1. stunki

    stunki Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Plochingen (bei Stuttgart)
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde,

    für meine geplante T90-Installation hatte ich vor, Inverto SilverTech- oder Smart Titanium LNB's zu verwenden. Was es endgültig wird, wollte ich spontan von möglichen Angeboten abhängig machen.

    Nun hat jedoch der Techniker meines Vertrauens mir vorgeschlagen, ich solle sowohl die LNB's als auch die Multischalter von PREISNER nehmen.

    Die LNB's schlagen mit ca. 40€ pro Stück zu buche. Ein 9/4 Multischalter kostet mich etwa 150 €.

    Was ist eure Meinung dazu? Wie gut sind die Modelle von Preisner? Lohnt sich die Investition?

    Über jeden Hinweis bin ich euch dankbar.

    Grüße aus dem Süden

    der kleine stunki.
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    was willst Du denn für LNB's, Single, Twin, Quad, Quattro??? Für Single kann ich qualitativ und vor allem preislich empfehlen: Alps Raketenfeed, Smart Titanium. Twin: auch Alps Raketenfeed, Inverto...
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    ich kenne nicht die Preisner LNB, weiß aber, dass Smart Titanium deutlich preiswerter sind und eine hervorragende Performance - auch bei kritischen Empfangsbedingungen - haben. Sie sind auch den Invertos überlegen.

    Andreas
     
  4. stunki

    stunki Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Plochingen (bei Stuttgart)
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    Also ich brauch vier Quattros und zwei Twin.

    Tja, ich tendiere ja auch eher zu Smart oder Inverto, aber wie gesagt, da ist jemand sehr von den Preisner überzeugt - und bis jetzt konnte ich noch nicht rausfinden, wieso.

    Aber danke für eure Hinweise.


    der kleine stunki
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    wenn du es herausfinden solltest teile es bitte mit, würde mich auch interessieren!:) selber verbaue ich seit längerer zeit invertos(quattro und single) und bin zufrieden damit.:winken:
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    Servus,

    wir verbauen seit knapp 2 Jahren nur noch Preisner LNB und Multischalter, bisher noch keine Probleme damit gehabt, im Gegensatz zu den Inverto LNBs.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Preisner LNB Erfahrungen?

    soll vorkommen!:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen