1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisgekrönter „Gundermann“-Film heute nochmal im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    127.731
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der DDR wurde der singende Baggerfahrer Gundermann vielen bekannt. Ein Kinofilm über sein Leben wurde mit Preisen überhäuft. Heute kommt das Ganze nochmal im Ersten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wer von Euch hat den Film schon gesehen? Bin durch die ständige Werbung in den letzten Tagen mal drauf aufmerksam geworden. Lohnt es sich mal einzuschalten?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    16.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lohnt sich, bringt ein starkes Feeling/Atmosphäre rüber.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.868
    Zustimmungen:
    7.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nachdem er gestern und am 23.09 auf arte lief, läuft er heute zweimal auf Das Erste und dann auch noch zweimal auf One.
     
  5. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe ihn in der ARTE - Mediathek geschaut, lohnt sich, besonders, wenn man aus der Region stammt. ;)
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls Du den Film schon vor einer Woche in der ARTE-Mediathek gesehen haben solltest, dann schau ihn noch einmal beim Ersten in der Mediathek und erfreue Dich eines vollständigen Bildes. ARTE hatte den Film brutalst auf 16:9 aufgeblasen und entsprechend beschnitten an beiden Seiten unter massivem Motivverlust. Kann man sich nur an den Kopf greifen.

    Hier entlang: https://pdvideosdaserste-a.akamaihd...1053-44f0-8f20-5ff999baacbe/1920-1_747264.mp4

    Sind dann auch 1080p und 5,5 GByte statt knapp 2 GByte...

    Inzwischen hat ARTE aber die Mediathek-Version ausgetauscht. Jetzt ist das Format korrekt ohne Beschnitt. Wann das gemacht wurde, weiß ich nicht. Ist ihnen wohl doch jemand aufs Dach gestiegen - völlig zu Recht. Beleg liegt bei mir aber vor.

    Der Gundi... ich erinnere mich an den Montag, 22.6.1998. Ich war übers Wochenende im Studentenwohnheim geblieben. Kam selten vor, normalerweise fuhr ich zu meinen Eltern. Im Wohnheim war ich damals wie üblich "offline". Internet gab es nur an der Uni im Institut, Mobiltelefon hatte fast niemand. Montag früh im Institut kam unser Techniker Ulrich zu mir, ganz leise: "hast du gehört, mit Gundi?" "Was?" "Gundi ist tot... mit 43. So alt wie ich. Da wird einem anders."

    Ich habe ihn nie live zu sehen bekommen, leider. Die Frau, die ich liebe, liebt zumindest einige seiner Lieder. Und ganz ehrlich: ich kann mir gar nicht vorstellen, eine Frau lieben zu können, die mit der Musik von Gundermann nichts anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Medienmogul gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    4.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Film ist ja schon fast ein Jahr bei Netflix verfügbar.
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.869
    Zustimmungen:
    33.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix ist aber kein FreeTV.
     
    Gorcon gefällt das.