1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hellkell, 25. Mai 2009.

  1. hellkell

    hellkell Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Institut für Marketing (Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer) eine Umfrage zum Thema Preisfairness im Lebensmittelbereich durch.

    Es handelt sich um eine freie Arbeit ohne Unternehmensbeteiligung und ohne kommerziellen Hintergrund. Um eine ausreichende Teilnehmerzahl für eine breitere Stichprobe zu erhalten, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

    Es gibt auch einen iPod Shuffle der 3. Generation mit 4GB Speicher sowie 3 Einkaufsgutscheine von amazon.de im Wert von je 25 Euro zu gewinnen.

    Die Befragung dauert höchstens 10 Minuten. Füllt dazu bitte meinen Online-Fragebogen unter folgendem Link aus:
    Befragung - Preisfairness im Lebensmittelbereich

    Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne hier im Forum zur Verfügung.
    Ich danke vielmals den Betreibern des Forums, dass mir diese Platzierung gestattet wurde.


    Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung!
    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hallo,

    Ich bin gerade bei der Beantwortung der Fragen, muss aber sagen, dass einige Fragen sich doch recht ähnlich sind.

    Z.B.

    und

    usw. usw

    Also für mich sind das die gleichen Fragen, nur etwas anders gestellt oder gibt es da doch einen unterschied den nur ein Akademiker feststellen kann? :D

    Ich bemühe mich aber um Beantwortung. ;)
     
  3. hellkell

    hellkell Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hallo,

    es hat in der Tat einen wissenschaftlichen Hintergrund, dass die Fragen sich sehr ähnlich sind. Es hat mit der Analysemethode und dem Umgang mit "Konstrukten" (Prüfung auf Validität & Reliabilität) zu tun.
    Das sind keine "Kontrollfragen" und soll auch nicht dazu dienen, den Probanden zu nerven.

    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für eure Unterstützung.
     
  4. hellkell

    hellkell Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern meiner Umfrage bedanken!

    Der Fragebogen ist noch 3 Tage bis Montag (01.06.2009) online, falls noch der ein oder andere teilnehmen möchte. Dazu einfach im ersten Beitrag (s.o.) auf den vorhandenen Link klicken. Vielen herzlichen Dank!
    Die Gewinner der Verlosung werden zu Beginn der Auswertung per E-Mail benachrichtigt!

    Viele Grüße und danke für die Unterstützung
    Florian
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hallo,
    hab auch mal mitgemacht und freu mich schon auf die Gewinne ... ;-)

    Im Ernst:
    Da ich mich aus alten VWL-Zeiten auch für solche Dinge interessiere: Könntest Du ein paar Quellen (Fachliteratur) posten, die für Deine Arbeit maßgeblich sind?
     
  6. hellkell

    hellkell Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hi,

    also ich könnte Dir mal aus meinem Literaturverzeichnis (16 Seiten, über 160 Quellen) die interessantesten/wichtigsten per PM schicken.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Das wäre nett. Nur ein paar "Standardwerke" reicht schon völlig aus.
    :winken:
     
  8. hellkell

    hellkell Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisfairness im Lebensmittelbereich: Teilnehmer für DA-Umfrage gesucht (+Verlosu

    Hab mal das Lit.verz. durchgesehen:
    Das Problem ist, das meiste sind Journal-Artikel (wofür man Zugriffsrechte braucht) und beziehen sich immer nur auf bestimmte Teilbereiche bzw. Theorien der Preisfairness-Forschung.

    Also ein Buch, das auf wissenschaftlichen Artikeln basiert, aber verständlich für jeden geschrieben ist, ist von:

    Maxwell, Sarah: The Price is Wrong - Understanding What Makes a Price Seem Fair and the True Cost of Unfair Pricing, 1. Aufl., New Jersey 2008
     

Diese Seite empfehlen