1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung durch Trendsport Gratismonate

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BesserSat, 5. Dezember 2022.

  1. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vorsicht bei Buchung der drei Gratismonate Trendsport mit Altregelung Netflix Standard

    Ich hatte einen Entertainment Plus Vertrag aus einer Sky Aktion von September 2021, welcher noch Netflix Standard enthielt. Der wurde im Oktober 2022 um €2 erhöht, wobei Kündigungsfrist auf monatlich wechselte und aber Netflix Standard Bestandsschutz hat - Neuverträge hatten nur noch Netflix Basic.

    Dann kam im Q4 2022 das Angebot "3 Monate Trendsports gratis, automatisch auslaufend, keine Verpflichtungen", was ich wahrnahm. Vor ein paar Tagen schaute ich in das Kundencenter. Dort stand mein bisheriger Preis nur noch bis 28.2.2023, ab 1.3.2023 Preiserhöhung um €2,50. Ich vermutete eine noch nicht angekündigte Preiserhöhung und kündigte sofort mit Wirkung zum 31.1.2023.

    Nun die Überraschung: Gestern Abend, 4.12.2022, buchte Sky schon den neuen "Märzpreis" ab. Ich bereite eine schriftliche Reklamation vor, nur funktioniert die service Email nicht mehr und FAX gibt es auch nicht, ich mußte als heute anrufen.Dort sagte mir die Mitarbeiterin, der neue Preis kommt dadurch zu Stande, da ich ja jetzt "Netflix HD" gebucht hätte (sie meinte sicher Standard statt Basic, Basic ist ja jetzt auch HD). Sie wüßte nicht wie, ab ab diesem Monat hätte ich die Option neu gebucht, und die koste 2,50 extra. Ich wies darauf hin dass selbst online mir bis 28.2.2023 noch der alte Preis ausgewiesen wird, und außerdem "Netflix HD" schon seit Vertragsabschluss inklusive ist, und Bestandsschutz hat. Sie war daraufhin sehr lange in Rücksprache, und danach sagte sie, es sei eine Gutschrift verloren gegangen, die würde wieder hinzu gefügt.

    Offenbar wurde bei Buchung der drei Freimonate der Vertrag geändert - das ist klar gegen die Bedingungen der drei Gratismomante. Ich bin froh gekündigt zu haben. Die Vertragsänderung an sich ist schon daneben, aber dass man jetzt schon etwas anders abbucht als Online im Kundencenter steht ist eine neue Qualität von Chaos.

    Wer also Netflix Standard bei Entertainment Plus als Leistung inklusive hatte UND die drei Trendsports Freimonate nutzt sollte seine Abbuchung prüfen. Es gab keinerlei Schreiben oder Mail wegen der Preiserhöhung ab Dezember (und auch nicht bzgl. März), es wurde einfach mehr abgebucht ...