1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung amazon Prime ab 15. September 2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 26. Juli 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Der Anbieter hat eine satte Preiserhöhung angekündigt … ab 15. September kostet der Spaß statt 69,- Euro dann 89,90 Euro im Jahr, alternativ 8,99 Euro im Monat statt 7,99 Euro …

    Und hier die Preiserhöhung für amazon Prime Student:

    Monatlich: 4,49 Euro statt bisher 3,99 Euro
    Jährlich: 44,90 Euro statt bisher 34,- Euro

    Die neuen Preise gelten jeweils nach Ablauf der bisherigen Laufzeit eures Prime Abos …

    In Ergänzung nach den Berechnungen von @doc.snyder, Danke dafür:

    Die jährliche Preissteigerung ist deutlich höher als die monatliche, nur nicht beim ermäßtigen Amazon Prime Student-Abonnement:

    Amazon Prime:
    Monatspreis: 7,99 Euro -> + 12,5% -> 8,99 Euro
    Jahrespreis: 69,00 Euro -> + 30,3% -> 89,00 Euro
    Ersparnis Monats- zu Jahreszahlung sinkt von: 39,9% auf 21,2%.

    Amazon Prime Student (ermäßigt):
    Monatspreis: 3,99 Euro -> + 12,5% -> 4,49 Euro
    Jahrespreis: 39,00 Euro -> + 15,1% -> 44,90 Euro
    Ersparnis Monats- zu Jahreszahlung sinkt von: 22,8% auf 20,0%.
     
  2. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Juhuu - mein Abo verlängert sich am 23.09.22 - da bin ich ja gleich mit dabei o_O
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles wird nunmal teurer :)
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe noch bis März "Schonfrist".
    Allerdings finde ich 90€ für den angebotenen Gegenwert durchaus angemessen, weswegen ich Primekunde bleiben werde.
    Trotzdem nervt es natürlich, da niemand gerne mehr bezahlt, aber Amazon rechnet wohl mit einer Mehrheit solcher Kunden wie ich einer bin.
     
    grunz, kjz1, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nur dass Amazon nicht den Fehler macht und nächstes Jahr ein volles Fußballprogramm präsentiert. So entstünde der Eindruck des "Fußball Soli" und dann wirds enge mit meiner Verlängerung.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie ich hier schon schrub
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens erhöht Amazon erst mit dem nächsten regulären Verlängerungstermin, das macht ja nicht jeder so...
     
    Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Chefetage liegt eben das dt. BGB aus. Ist in der Tat nicht überall so.
     
    Fragensteller und samsungv200 gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito.
     
    rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest