1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pREISE

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 21. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: pREISE

    Das es sowas gibt weiß ich...

    Das was hier kritisiert wird kann man aber in meinen augen den staat definitiv nicht zuschieben.
     
  2. AW: pREISE

    "Der Staat" ist dafür auch eine viel zu allgemeine Floskel.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: pREISE

    Berlin ist frei, die Blockade beendet, schaffen wir einfach die Mineralölsteuer ab und senken die andere Märchensteuer auf 7 %, dann ist der Huber aber am ***** mit seiner Forderung. ;)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pREISE

    Und? Was passiert?
    Die Preise bleiben trotzdem so wie sie sind. Die Unternehmen erhöhen einfach ihre netto Preise, da es ja sehr gute Gelegenheit ist um Gewinne zu steigern. Der Staat verzichtet auf das Geld so zu sagen. Das Ergebnis ist, dass der Staat weniger Steuern reinkriegt und die Bürger haben auch nichts von. :winken:

    Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt. Es soll auch so bleiben! Natürlich ist es nicht schön, dass die Preise steigen, aber die Preise steigen im Moment überall. Bei uns sieht es noch ganz gut aus. Z.B. in Russland sind die Preise um 11% gestiegen, weil dort die Zentralbank mit der Situation nicht klar kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pREISE

    Shift-Taste mal kontrollieren :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: pREISE

    Jo, alles klar. In der theorie vielleicht ja, in der Praxis nein! Oder warum steigt der Ölpreis explosionsartig? Da sitzen irgendwelche Spekulanten drin und treiben den Preis gen Norden, aber das ist ja Angebot und Nachfrage.

    Nächstes Beispiel Milchpreis: Der hatte sich eingepegelt bei x € bis die Herren Bauern meinten sie bräuchten von heut auf morgen 10 Cent mehr je Liter.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: pREISE

    Das die mehr haben wollen ist aber schon seit Jahren bekannt...
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pREISE

    Da schreibst du doch selbst, dass Spekulanten Öl zu den Preisen nachfragen. Die Spekulanten sind bereit den Öl zu den Preisen zu kaufen und tun es auch.
     
  9. AW: pREISE

    Nicht wirklich.

    Ich bin ein Ölkonzern und gründe eine "Spekulationsfirma", die an der Börse extrem viel für mein Öl bietet.
    Selbst bei einem Kauf muss da kein echtes Geld fliessen.
    Der Preis erhöht sich für alle, Ziel erreicht.

    Wobei bei einem endlichen und begrenzten Rohstoff ein Spekulationsrisiko praktisch nicht besteht.
    Ich kann also nur gewinnen.;)
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: pREISE

    Soweit ich weis, war der Milchpreis immer höher als zu dem Zeitpunkt, als die Bauern angefangen haben zu streiken. Insifern kann ich die Reaktion in diesem Fall schon verstehen, obwohl ich grundsätzlich in Gelddingen niemals einem Bauern trauen würde ;) :D