1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise, Verfügbarkeit, Technik: Mehr Infos zu Astra2Connect

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Mit dem ab April angebotenen Breitbanddienst können Endkunden via Sat-Schüssel Internetdaten empfangen und senden - ein Rückkanal via Telefonleitung ist nicht mehr nötig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Preise, Verfügbarkeit, Technik: Mehr Infos zu Astra2Connect

    Das hört sich ja ganz gut an.
    Leider noch zu teuer.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Preise, Verfügbarkeit, Technik: Mehr Infos zu Astra2Connect

    Gefällt mir nicht, aber wohl das übliche Problem bei Technologien die über ein shared Medium gehen. Ist ja genauso bei Kabel Internet. Aber gut, für Leute die in der Wallachei wohnen ohne Chance auf DSL. :D
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Preise, Verfügbarkeit, Technik: Mehr Infos zu Astra2Connect

    Allerdings gibts beim Kabel Internet die Möglichkeit die Cluster zu verkleinern und diesem Problem damit die Luft aus den Segeln zu nehmen.

    Rein technisch ist Kabel Internet DSL etwas überlegen, eben weil man bei DSL mehr Aufwand für einen Ausbau treiben muss. Ich erinnere nur an die großen VDSL-Kästen.

    Über Satellit dürfte das nicht möglich sein - schließlich gibts da eigentlich keine wirklichen Cluster.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Preise, Verfügbarkeit, Technik: Mehr Infos zu Astra2Connect

    Allerdings bedeutet doch das es dann auch kostenintensiver wird wenn man weniger Leute pro Cluster hat bzw. mehr Cluster einrichtet und dort jeweils weniger Leute anschliesst?

    Naja, ich denke das Problem stellt sich in der Praxis eh kaum. Wer hat schon Kabel Internet. :D
    Angeblich schaltet man dann neue Transponder auf:

    Sind Transponder nicht auch ein endliches Gut? :D
     

Diese Seite empfehlen