1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Gyeonggi-do, Korea - Laut dem koreanischen Markforschungsinstitut Displaybank hat sich der Preisverfall von LCD- und Plasma-Bildschirme deutlich verringert. Im dritten Quartal 2007 fielen die Preise von LCD und Plasma-Bildschirmen nur um insgesamt fünf Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    also weiterhin schön röhren kaufen !
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Kein Mensch kauft jetzt noch Röhren. Was will man mit den schweren, unförmigen Klötzen? :confused:
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Werden überhaupt noch Röhren TV´s hergestellt(ausser die kleinen 35cm Kisten)??
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Für den, der überwiegend analog schaut/schauen muss ist Röhre nun keine so schlechte Alternative....
    Letztlich hat mich dieses Jahr wie Du es anführst v.a. das Gewicht vom erneuten Kauf eines Röhren-TV abgehalten.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    also auch mein nächster fernsehr soll eine 16:9-röhre mit 100Hz sein, genau wie meine jetzige !
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Das Angebot wird aber knapper und knapper, oder täusche ich mich?
    Insofern sollte Dein TV nicht zu lange warten den Geist aufzugeben ;) :winken: .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Die aktuellen Plasmas von Panasonic können es mit den Röhren auch schon aufnehmen.
    Es gibt auch kaum noch Hersteller die (große) Röhren bauen. Das meiste sind nur noch Restbestände.

    Gruß Gorcon
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Dein Wohnzimmer relativ klein. Da würde sich doch ein LCD oder Plasma an die Wand montiert, sehr gut machen...rein Platzmäßig, oder nicht?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

    doch, der MUSS warten, weil ich kein geld für nen neuen TV hab, schon garnicht für so ne teure LCD-kiste...mal abgesehn davon, daß ich deren bild sch... finde !
     

Diese Seite empfehlen