1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.729
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Teufel plant einige Preisanpassungen für seine High-End-Lautsprecher-Sets. Zuvor sind allerdings alle Komponenten noch bis zum 19. April zum alten Preis erhältlich. Für Kurzentschlossene noch einmal eine Möglichkeit zuzugreifen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    Bei Preisanpassung habe ich jetzt gedacht Teufel würde die Preise mehr an meinen Geldbeutel anpassen:rolleyes:
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    Das ist ja mal eine sensationelle Nachricht.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    nein, nur dümmliche werbung, in der hoffnung, dass noch ein paar heinis "billige" teufelboxen kaufen.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    @pedi
    Man sollte schon ein wenig zwischen den Teufel Serien unterscheiden, bevor man wieder einmal die klassische Teufel Pauschalaussage macht. Im unteren Preissegment gebe ich dir teilweise recht. Ich habe drei Preisklassen von Teufel im Haus. Ein altes Brüllwürfelset, nannte sich glaube ich CEM Power Edtion. OK, Qualität und Klang für den Preis von 2xx Euro natürlich etwas bescheiden, aber laut;) Im mittelklasse Segment ein altes Theater 3 Cinema für damals 900 Euro. Klanglich schon deutlich besser und besser verarbeitet. Kann man gut damit leben. Am Haupt LCD das LT5 L mit zwei Subs. Optisch und verarbeitungmässig fast perfekt. Die Klangeigenschaften wurden in etlichen Tests bestätigt in dieser Preisklasse trotz Säulen LS. Unwahrscheinlich das in all den Jahren sämtliche Testredakteure von Teufel geschmiert wurden. Machen wir uns nix vor, der Preis machts einfach. Ich kann mir für 300 Euro kein 5.1 Set von z.B. Nubert zusammenstellen, auch wenn es klanglich den Teufel Brüllwürfeln meilenweit überlegen ist. Wo kann man gute Qualität für ein 5.1 Set für 300-500 Euro erwarten, welches i.d.R. aus mindestens 11 Treibern, 6 Gehäusen plus Elektronik besteht. Schaffen nicht mal die Chinesen.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    mit billig meinte ich, noch vor der preisanpassung.
    die billigen teufelboxen kommen doch auch aus china?
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Preisanpassungen bei Teufel: Lautsprecher bald zu neuen Preisen

    Klar, die preiswerten Sets von Teufel werden sicherlich in China fabriziert. Anders lassen sich die Büchsen zu dem Preis vermutlich auch nicht zusammen basteln, was sich natürlich in der Qualität bemerkbar macht. Made in Germany kostet halt. Manche sind aber glücklich damit, hängt halt immer von den Ansprüchen ab. Besser als die LCD Speaker sind sie allemal, aber da brauchts ja auch nicht viel. Wo die höherpreisigen Sets hergestellt werden, würde mich allerdings auch interessieren. Zumindest scheint da das Qualitätsmanagement besser zu sein, falls sie auch aus Fernost kommen. Teilweise kommen ja bei einigen Herstellern die Einzelteile aus Deutschland und werden nur in China zusammen geklebt, geschraubt und gelötet. Ist wie mit den Nordsee Krabben, die in Marokko gepult werden und dann wieder nach Deutschland kommen. Globalisierung ist schon eine feine Sache:confused: Die Qualität bei Teufel soll aber in den letzten Jahren leider tatsächlich abgenommen haben, möglicherweise liegts an den Besitzerwechseln der Firma und der beliebten Gewinnoptimierung. Damals waren sie ja tatsächlich mal ein Berliner Lautsprecher Hersteller mit deutscher Entwicklung und Herstellung, aber lange ists her.