1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis-Leistung stimmt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sagrosept, 24. Dezember 2002.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Schon mal in letzter Zeit einen Film bei RTL angesehen? Normale Filme werden i. d. R. dreimal unterbrochen.

    1. ARD und ZDF sind auch Free-TV => 0 Minuten Werbung am Abend.

    2. 45 Minuten Werbung setzt 3 Stunden beim Privatfernsehen voraus. Wer schaut schon jeden Abend soviel Filme (und soviel Filme laufen dort ja auch nicht einmal)? Selbst bei Premiere habe ich max. 10 bis 20 Filme im Monat angeschaut.

    3. Der Zeitaufwand beim Vorspulen ist kein zusätzlicher Aufwand, sondern ersetzt ja gerade das Warten, bis die Werbung vorbei ist.

    Das stimmt, darum kaufe ich mir auch weiterhin die guten alten Videocassetten.

    <small>[ 24. Dezember 2002, 14:03: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ camaro

    Zitat: PREMIERE Magazin Mai 2002, 300 Top Filme in deutscher Erstaustrahlung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ camaro

    Und außerdem kannst du dich nicht mehr auf versprechen vor drei Jahren beziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst das wäre mir zuviel.

    ARD/ZDF sind kein FreeTV im eigentlichen Sinne. Schau mal in die GEZ-Abrechnung was Dich die gute Berichterstattung und die werbefreien Sendungen kosten! ;-)

    Damit gibst Du zu, kein Filmfan zu sein (despite of your nick). Diese schaurige Linienzahl verknüpft mit dem typischen Grauflimmern an unscharfen Kanten (sieht aus wie wenn heisse Luft aufsteigt) ist - wenn man mal Laserdisc und DVD gewohnt ist - nicht mehr "anschaubar". Das ist ein Problem der VHS-Modulation auf Band, das wurde bei S-VHS nicht verbessert - das Rauschen ist nun halt feiner. Beta hatte das Problem nicht, Video 2000 auch nicht. Aber die ganzen Brav-Familienväter die Pornos en masse brauchten und sich einen runterholten sorgten für den VHS-Durchbruch.

    Pascal
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Film --&gt; Startermin --&gt; Premiere Direkt
    Schuh des Manitu(extra Large) 19.juli 01 --&gt; Jan 03
    Rush Hour 2 7. Feb 02 --&gt; Jan 03
    Training Day 6. Dec 01 --&gt; Jan 03
    Sag kein Wort 17. Jan 02 --&gt; Jan 03
    D-Tox 17. Jan 02 --&gt; Jan 03
    Rollerball 28.März 02 --&gt; Jan 03
    Corellis Mandolin 1. Nov 01 --&gt; Jan 03
    Joy Ride 27. Dez 01 --&gt; Jan 03

    Jopp genau wir müssen Krichs Versagen ausbaden. Leider.

    Die Filme im Direkt Bereich werden nicht aktueller sein wie die jetzigen. 1 Jahr. So ist nunmal bei 80% die Verwertungskette. Da musst du dich shcon bei den Filmstudios beschweren.

    <small>[ 24. Dezember 2002, 14:51: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann sie aber schauen, ohne die 18 Euro für Premiere zu bezahlen - und darum ging es ja eigentlich nur.

    Abgesehen davon, daß ich auch eine umfangreiche Laserdisc-Sammlung besitze, muß ich Dir aber bzgl. der Qualität von VHS-Aufnahmen widersprechen. Ich besitze noch ein paar der guten alten, soliden Videorecorder, und deren Aufnahmen kann man fast nicht vom originalen Fernsehbild unterscheiden. Da ist der Unterschied zwischen analogem und digitalem Fernsehen größer, wobei das analoge Bild und Ton ganz klar besser sind!

    Allerdings ist bei Kaufvideocassetten das Bild nicht so gut wie bei Eigenaufnahmen. Aber den doppelten Preis für eine DVD ausgeben, wo die digitale Qualität auch nicht unbedingt perfekt ist?
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin seit Januar 2000 bei Premiere Kunde und damals waren die Filme auch ca. 2Jahre alt; Bundesliga gabs nur 2 Spiele die Woche usw.- Solange man noch den Treueabopreis bezahlt ist der Preis OK.
     
  9. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @finese

    VHS setzte sich nur durch, da jvc so clever war, und lizensen seines systems vergab, die beiden anderen Hersteller sony und grundig machten dies nicht, und dies war der Untergang dieser beiden anderen Systeme, video2000, und beta.
     
  10. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann es nicht nachvollziehen, das einem das Preis-Leistungsverhältnis Mißfällt. Wir haben gesehen, was die alten Preise bewirkt haben. Finanz-Krise. Jetzt wo Premiere unter Koffler versucht wirtschaftl zu Arbeiten, wird gemeckert. Prem hat es geschafft neue Verträge mit Hollywood zu machen, welche ab dem nächsten Jahr erst richtig greifen, die Qualität steigt jetzt schon. Und wer noch die alten Preise zahlt, kann wohl am besten damit leben. Qualität hat seinen Preis, wer den nicht zahlen will, kann beim dt. Free-TV bleiben, das ist mitunter auch gar nicht so schlecht (wirklich)
    Pay soll nicht free ersetzen, sondern ergänzen, für den der es sich leisten will.
    Abschließend, schon alleine durch das Sport-progr. ist der Preis bei Prem ok

    Kenn Worden