1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ruediger, 9. Januar 2006.

  1. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin ein "Neuer". Möchte hallo sagen, und, wie es immer so ist, mit einer Frage starten.
    Ich will mir nun eine Sat-Anlage installieren. Unser örtlicher Händler hat mir nun den Twin-Receiver von Technisat Digicorder S2 angeboten .
    Von der Konfiguration ist das sicher ok. Ich möchte z.B. eine Sendung sehen, und eine andere aufnehmen. Auch das Aufnehmen zwei verschiedener Sendungen gleichzeitig ist für mich eine gute Sache.
    Meine Frage bezieht sich auf den Preis. Er möchte EUR 459,-- dafür.
    Ist das normal für einen Händler, eher günstig oder total überteuert?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

    Das kommt drauf an, welcher Digicorder es ist. Ich habe für meine 80er im Oktober/November beim "Händler um die Ecke" 395 € bezahlt und fand das angemessen. Ich habe auch die Schüssel umrüsten lassen mit allem, was dazu gehört ...
     
  3. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

    Hallo und willkommen!

    Verweis ungern auf die Suche, weil ich das slebst nicht mag, aber das hätte sicher ein bisschen weitergeholfen.
    Hatte grad vor paar tagen ein Thema über den Preis gestartet...

    ich habe meinen gestern bestellt - zwar nicht beim händler um die Ecke, jedoch dafür für 323 Euro... Ist schon ein recht großer unterschied.
     
  4. scotch123

    scotch123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

    ...genau !! Bei zarsen ?;)
     
  5. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Technisat Digicorder S2 und überspielen auf DVD Rekorder

    Hallo,

    ja sorry, habe die Suche auch schon bemüht. Habe das dann auch gelesen. Das ist ja ein enormer Unterschied. Bin jetzt im Zweifel, was ich überhaupt machen werde. Vom Händler (Vorteil: Ansprechpartner vor Ort) oder vom Internethandel (sehr viel billiger).

    Habe nämlich etwas gelesen, was mich zurückwirft.

    Ist es richtig, das ich Aufnahmen von der Festplatte des Digicorders S2 NICHT auf einen DVD Rekorder (den ich mir gerade erst gekauft habe) überspielen kann?

    Wenn es an dem ist, wie bekomme ich dann Sendungen die ich mir auf DVD festhalten will auf selbige?

    Alternativgeräte????

    Danke nochmal im voraus.
    Rüdiger
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?


    www.geithals.at
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

    @Ruediger
    Ich habe schon mehrfach Aufnahmen, die ich archivieren will auf einen DVD-Recorder überspielt und mit dem dann auf DVD gebrannt. Macht überhaupt keine Probleme.
     
  8. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    München
    AW: Technisat Digicorder S2 und überspielen auf DVD Rekorder

    Wieso sollte das nicht gehen. Das machen schon einige Mitglieder, IKU zum Beispiel. DVD Recorder über Scart anschließen und Aufnahme überspielen. Dafür hat er ja uch einen VCR-Anschluss.
     
  9. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Preis für Technisat Digicorder S2 i.O.?

    Hallo an alle.

    Danke für Eure Hilfe. Das beruhigt mich, dass es problemlos überspielbar ist.
    Dann kann ich meinen Weg fortsetzen.
    Kabel habe ich gekündigt. Jetzt werde ich mir ein gutes Angebot für einen Digicorder S2 suchen, ebenso für Schüssel, LNB und dann wird die Anlage installiert.

    Ich denke mal, ich werde in der Zukunft noch weitere Fragen haben, die ich mit Eurer Unterstützung schnell beantwortet habe.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen