1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von llllBARCODEllll, 23. Mai 2008.

  1. llllBARCODEllll

    llllBARCODEllll Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue DBox 2 zulegen, nachdem meine alte Box vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Dass P******* demnaechst ein neues Verschlüsselungssystem einführt, ist mir klar, aber da ich sowieso ein gültiges Abo besitze, für mich somit auch ohne Belangen. Ich möchte einfach den Komfort der DBox nicht missen.

    Da ich auch schon den Kauf eines HDD-Receivers in Betracht gezogen habe, hat mir ein Kumpel, der auf eine Dreambox umgestiegen ist und seine DBox nun nicht mehr braucht, seine Box angeboten.

    Es geht dabei um folgende Box - Preis 210€:

    - Nokia DBox 2 SAT (Avia 600L + 2x Intel-Flash) mit Linux Neutrino
    - Hallenberg IDE-Interface mit 2,5'' Festplatte 80GB (kein externes Netzteil benötigt)
    - Display streifenfrei (blau)
    - NG2 Multicam

    Was mein ihr - wieviel ist die Box tatsächlich wert oder ist der Preis gerechtfertigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    Schau doch mal bei eBay. Dann siehst du wo die Preise liegen.

    Aber das klingt doch nach einem anständigen Preiß.
    Das IDE Interface liegt bei 50 EUR, dann die HDD mit 40 EUR, dann 30 EUR fürs Display und 20 EUR fürs Multicam. Bleiben 70 EUR für die BOX. Nur mal so grob überschlagen.


    Wobei man IMHO in dem Fall auch überlegen könnte noch etwas draufzulegen und gleich auf nen VDR oder ne Dreambox umzusteigen.

    BTW: Bis hier im falschen Unterforum. Für gemoddete Boxen gibt das Nachbarunterforum.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  3. llllBARCODEllll

    llllBARCODEllll Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    Ja, aber bei eBay gibt es die fast identische Box (jedoch 120GB HDD) für knapp 170€ - gut, die Auktion läuft auch noch gut 8h.
    Ansonsten fällt der Vergleich bei eBay ziemlich schwer, weil dort sehr viele 500er Boxen mit Streifen im Display für um die 100€ weggehen.
    Aber nach deiner Rechnung denke ich, sollten die 210 schon passen.

    Vielen Dank für deine Einschätzung! ;-)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    Dann lasse sie mal laufen ;)
    Such dir einfach mal einige passende aus und lasse sie auslaufen, dann siehst du für was sie dann wirklich weggehen.

    Naja, dann kannst du dir noch die Preise fürs neue Display und das andere Zubehör dazurechnen :)

    Ja, klingt nicht zu abgehoben. Die guten alten 2er D-Boxen haben halt noch ihren Wert :)

    Die gingen auch schon mal ohne Zubehör für 200 EUR weg. Aber aus irgendwelchen Gründen schwankt der Verkaufspreis dieser Receiver doch immer sehr mit der aktuellen Verschlüsselungssicherheit einiger Pay-TV Anbieter ;)

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    So ist es. Ich habe erst letztens meine Kabelnokia für 130€ verkaufen können. Unbenutzte FB, streifenfreies LCD und tadelloser Zustand war natürlich bei dem Preis Ehrensache.
    Da die Box auch weiterhin im Kabel funktionieren wird, gibts auch in nächster Zeit kaum günstigere Preise für die Geräte.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    seit ich mal eine d-box 2 hatte, und die keinen störungsfreien empfang zustande gebracht hat, traue ich mich nicht mehr an die ran. war mit neutrino. für meine freundin hatte ich mal eine gekauft mit betanova drauf, die lief gut.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preis für diese Nokia DBox 2 gerechtfertigt?

    Unter Neutrino läuft die Box genauso gut, vom Empfang her. (ausserdem deutlich stabiler!)
    Bei Sat kann man auch andere Satetlitenpositionen empfangen, was mit der Originalsoft nur sehr eingeschränkt möglich ist.