1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prachtvoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 10. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Vielleicht kennt der eine oder andere schon die Seite, doch wer sie noch nicht kennt, anschauen und staunen. Der pure Wahnsinn, in Sachen Fotografieren habe ich sowas noch nicht gesehen. Der Fotograf macht einmalige Fotos. Besonders die Panoramafotos sind wunderschön.

    http://www.prachtvoll.de


    Nur ein paar Beispiele auf seiner Seite:

    http://www.prachtvoll.de/05/panorama/pan71111212.aspx

    http://www.prachtvoll.de/06/panuninacht/default.aspx
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Prachtvoll

    Sind ja ganz nette Fotos, aber wirklich nichts was irgendwie aussergewöhnlich ist. Panoramafotos zu machen ist einfach. Stativ ins Wasser, Kamera drauf und dann jeweils flott hintereinander, überlappende Fotos gemacht. Dann braucht man halt ein Labor mit dem man vereinbaren kann, dass jedes Foto mit den gleichen Einstellungen vergrössert wird.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Prachtvoll

    War ja wieder klar, dass so ein Kommentar kommen muss. Du kannst es natürlich genauso gut und es ist natürlich nichts besonders sowas zu machen. Diese Qualität, solche Motive und so tolle Aufnahmen bekommt natürlich auch jeder hin. Ich befasse mich privat mit Fotografieren seit einigen Jahren und habe unzählige Internetseiten besucht und niemand hatte solche tollen Fotos präsentiert. Es ging auch nicht nur um die Panoramafotos, sondern um seine Arbeit in allgemeinen. Aber da das ja für dich nichts besonderes ist, zeig mir doch mal deine Fotos und nenne mir doch eine Website, die so tolle Fotos präsentiert? Bin ja echt Mal gespannt.

    Ich finde die Motive, die Qualität, die Schärfe und die Größe einfach fabelhaft. Aber ich muss natürlich akzeptieren, dass das für dich nichts besonderes ist. Für mich wäre es ein Traum, sowas hinzubekommen.

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Prachtvoll

    Geniale Bilder !!

    Schade das es "nur" Hamburg ist !;)

    @uli12us
    Wenn das so einfach wäre, würde es jeder Hans und Franz machen.
    Es gehört ein wenig mehr dazu, als nur ein paar Bilder mit Stativ zu machen.
    Man muß soviel beachten, Weißbalance, Beleichtungszeiten usw.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Prachtvoll

    Es gibt leider immer wieder Besserwisser-Kommentare.

    Ich finde die Bilder sehr schön. Ich glaube manche Bilder sind mit HDR aufgepuscht, oder täusche ich mich?
     
  6. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Prachtvoll

    Gehe mal davon aus, dass der eine Fotoausrüstung im höheren 5stelligen Bereich hat. Ich glaub, da muss man wirklich nur noch aufs Knöpfchen drücken, denn Weissabgleich & Co machen solche Kameras automatisch. Die Motivwahl macht erst den richtigen Fotograf aus.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Prachtvoll

    Über die Motive kann man natürlich geteilter Meinung sein, insofern geb ich dir natürlich recht. Wenn du aber schon mal ein Grossformatdia gesehen hättest, würdest du über die anderen Sachen sicher meiner Meinung sein.

    Weissb. braucht man bei Fotos auf Silberfilm nicht. Belichtungszeiten, Blenden im richtigen Verhältnis, dazu die Auswahl des am besten geeigneten Films, da gehts schon eher los mit knowhow.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Prachtvoll

    In welchem Jahrhundert lebst Du denn? Jedenfalls wohl nicht im Digitalen. :eek:
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Prachtvoll

    Ich kann auch in 30 Jahren noch meine Fotos auf normalem Fotopapier anschauen, Weisst du was in 30 Jahren mit deinem digitalen Fotozeugs passiert. Gibt es da noch irgendwelche Geräte die deine Daten wiedergeben können oder kannst du in möglicherweise schon 5 Jahren all deine heute gesicherten Daten vergessen, weils nix mehr gibt was die überhaupt lesen kann. Es war lange Zeit so, dass IDE-Festplatten Standard waren, mittlerweile werden die zunehmend von S-Ata abgelöst. Wer weiss was in 10 Jahren ist. Übrigens haben mittlerweile auch schon eine Menge Profis von der uniformen Digitalfotografie die Nase voll und besinnen sich auf das, was sie einstmals gelernt haben. Nebenbei, mit dem Auflösungsvermögen der heutigen Digitalkameras kann ein Pocketfilm locker mithalten.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prachtvoll

    Das hatten wir doch schonmal - deja vu...
    Ich habe Dir damals schon erklärt, wie einfach es doch ist, digitale Fotos auch noch in 100 Jahren anzuschauen, weil sich Formate nicht von heute auf morgen ändern und Speicherplatz immer weniger Bedeutung hat.
    Verlustfreie Konvertierung lautet das Zauberwort.

    Das war der Thread hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=135255
     

Diese Seite empfehlen