1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-S; Problem mit Digital Audio Out

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hippi_74, 31. Mai 2007.

  1. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    meinen Digital PR-S habe ich seit 2 1/2 Jahren. Nun habe ich mir eine 5.1 Anlage zugelegt.Wenn ich nun den Ton über die Anlage laufen lasse, schickt anscheinend der Reciever nicht bei jedem Senderwechsel das entsprechende Signal an den AV Reciever. Beim hochschalten der Programme kommt manchmal Ton...mal keiner. Zum Beispiel wenn beim ZDF kein Ton kommt schalte ich zwei mal hoch...dann wieder ZDF...Ton da. Das gleiche auch bei Premiere bei 5.1 Sendungen. Sämmtliche Einstellungen habe ich durchprobiert, unter Audio/Video Einstellungen...Dolby Digital(AC3)...an oder aus. Jeweils das selbe Problem. Auch habe ich es mit einem Optischen Kabel probiert. Keine Abhilfe:confused:
    Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen ??

    LG Hippi
     

Diese Seite empfehlen