1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-K und D-Box 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von esbeforever, 13. Dezember 2004.

1. esbeforever

esbeforever Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich hab eine D-Box 1 (Kabel) und habe jetzt einen DIGITAL PR-K Receiver
    zum testen bekommen.

Kann ich da meine Smartkarte reinstecken oder geht das nicht ??
    Zwischen d-box1 & 2 ging das ja nicht....

Danke

eSBe

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: PR-K und D-Box 1

Wenn Du eigentlich eine DBox1 Kabel hast, hast Du ja eine P01 oder K01 Karte.
    Der Technisat Digital/Digit PR-K ist ein "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Receiver für Kabel.
    Darin laufen P01/P02/K01/K02 Karten.
    Deine Karte von der DBox1 Kabel sollte also laufen.

Anders sieht es aus, wenn Du eine Karte mit dem Technisat Digital/Digit PR-K mitbekommen hast. Dies wird dann vermutlich P02 oder K02 sein.
    Die würden nicht unbedingt in der DBox1 Kabel laufen. Wenn sie laufen, dann läuft dafür danach keine P01/K01 Karte, die eigentlich für die DBox1 vorgesehen ist, mehr.

3. esbeforever

esbeforever Neuling

Danke für die Info

eSBe

4. HHI

HHI Silber Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Wenn die 02er-Karten sowieso in der DBOX1 laufen, warum werden die dann von Premiere eigenlich nicht gleich mit den 02er mit der DBOX1 ausgeliefert?
    Dann könnte man sich die 01er-Karten doch ganz sparen, oder sehe ich da was falsch?

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ja - siehst Du ;)

Wer hat denn geschrieben, dass man *02er Karten grundsätzlich in einer DBox1 betreiben kann ?
    Ich jedenfalls nicht (s.o.)...
    Eine *02 Karte läuft nur in einer DBox1 mit passendem BlueCam.
    Es sind aber eine Reihe DBox1'en draußen, die ältere GreenCams oder SilverCams verbaut haben. Die laufen nur mit *01 Karten.
    Zudem gibt es auch Kabel-Boxen mit BlueCams (Software 2.0*E), die mit K02 Karten nicht laufen würden und Sat-Boxen mit BlueCams (Software 2.0*D), die mit S02 Karten nicht laufen würden. Diese Karten müßten aber ggf. verwendet werden, damit die Freischaltungen auch ankommen.
    Bei *01 Karten sind die BlueCams jedoch nicht so wählerisch, was K01/P01/S01 Karten betrifft.

Diese Seite empfehlen