1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-K nein oder ja ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Reindeer, 1. August 2006.

  1. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Anzeige
    Habe eine Frage zum Technisat PR-K.
    Wie problematisch ist das Gerät bezüglich folgender "Kinderkrankheiten", über die ich im Netz immer wieder gelesen habe.

    Bildqualität (angeblich grelle Farben) ?
    Kindersicherung (angeblich sehr nervig) ?
    Premierebelegung (angeblich feste Programmplätze) ?
    Umschaltzeiten (schnell oder nicht schnell?) ?
    Bootzeiten (schnell oder nicht schnell) ?
    Kartenkompatibiliät (liest er k01 UND k02-Karten) ?
    Durchschleifen des DVD-Players (nur FBAS möglich) ?

    Bin über jede Antwort dankbar, da ich zeitnah eine Kaufentscheidung treffen möchte bzw. muss....... (ich bin Kabel KDG-Kunde und will eigentlich "nur" Premiere inkl. Arena und die Freekanäle schauen).

    Vielen Dank im Voraus......
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: PR-K nein oder ja ???

    >>
    Premierebelegung (angeblich feste Programmplätze) ?
    <<

    Das habe alle von Premiere zugelassenen, neueren Receiver.
    Du kannst aber Deine Premiere-Programme in Deine Liste hinzufügen.

    >>
    Durchschleifen des DVD-Players (nur FBAS möglich) ?
    <<

    ja, leider



    Du kannst Dir ja auch den Pace antuen; der kann RGB/S-Video durchschleifen und liefert anm TV-Scart FBAS/RGB/S--Video und am VCR-Scart FBAS/S-Video
     
  3. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: PR-K nein oder ja ???

    Find ich nicht...

    Das einzige, was (abgesehen davon, dass sie eben vorgeschrieben ist) ich "sehr nervig" nennen würde, war, dass sie auch bei als FSK3 und -12 markierten Sendungen angesprochen hat (gibt's teilweise bei KD Home und Free) – seit einem der letzen Updates aber nicht mehr.

    Nach Einstecken / Einschalten mit Steckdosenleiste ca. ½ Min. – aus dem Standby ist er quasi sofort da.

    Gehen beide (anders als beim PK).
     

Diese Seite empfehlen